Und dann waren da noch…

…zwei Turniere in Frankfurt und zwar in Ostheim (Samstag) und bei den Agility Freunden Rhein Main (Sonntag). Der schwarze Hund war trotz des zweitägigen Seminars immer noch gut drauf und immer noch ziemlich flott unterwegs. Die Parcoure waren nicht einfach, aber dennoch zu großen Teilen schön zu laufen. Auch südlich unserer sonstigen Turnierplätze ist alles gleich: viele Zelte am Rand, viele Menschen die sehr früh auf dem Turnierplatz hocken, teilweise sogar bekannte Gesichter und (das ist anders) deutlich mehr Aussies als in unserer Gegend – und zwar der Typ Aussie, der durchaus auch mit Border Collies mit halten kann. Nichtsdestotrotz wurde ich an beiden Tagen mehrmals auf meinen flotten Border Collie angesprochen und tatsächlich wieder einmal gefragt, von welchem Züchter er denn sei. ;-))

Pitú im Slalom

Kommen wir zu den (nicht wirklich spannenden) Ergebnissen: Samstag fielen im A-Lauf zwei Stangen, wie landeten damit auf Platz acht(?) aller A2-Large-Starter. Im Jumping (es war ein renn-um-dein-Leben-Parcours, in dem es mehrmals NUR geradeausging) fiel eine Stange, von der Zeit her waren wir aber nicht mal eine Sekunde hinter dem Erstplatzierten (5,38 Meter/Sekunde). Ich ärgere mich ein wenig über meine während des Laufs „wedelnden“ Arme, dank Conny konnte ich mir den Lauf nämlich auch auf Video angucken und sah sofort, wo der Grund für die gefallenen Stangen lag.
Für den nächsten Tag nahm ich mir vor, meine Arme endlich mal still und bei mir zu halten und durfte mich direkt über zwei schöne Diss freuen (diesmal einen Dank an Valerie für das Filmen), da ich spontan vergaß, die ein oder andere Hürde anzuzeigen. Naja, so konnten Pitú auch beim Turnier mal wieder länger auf den Zonen stehen und ich einige Wechsel vor dem Hund ausprobieren und endlich mal nicht alles hinter ihm führen, sondern vorweglaufen (…zu was so ein Silasseminar alles gut ist… :-)).
P.S. Das Pitú-Slalomfoto stammt aus der Kamera von Conny, die sich unsere letzte Übungssequenz am Freitag mal genauer angeguckt hatte. 🙂

Schreibe einen Kommentar