Trainiert wird montags

Heute waren wir in Coesfeld zum Agilityturnier beim Verein „Jump & Run“. Mein Ziel war es, dass Juno die Zonen wie im Training läuft bzw. steht. Das dritte Gerät im A-Lauf war der Steg. Tja. Juno war deutlich in der Zone, meinte aber nicht wirklich halten zu müssen. Also hab ich den Hund zurück gestellt, denn im Training zeigt er dieses Verhalten ja „leider“ nicht und wenn ich ihn jetzt nicht mal daran erinnere, hab ich vermutlich gar keinen Spaß mehr in der A3.
Leistungsrichter Krüger war allerdings anderer Meinung und verwies mich des Parcours. „Trainiert wird montags“ war sein Kommentar dazu, den er dann genau so wiederholte, als ich ihm sagte, dass Juno montags (naja, mittwochs genauer gesagt) die Zonen ja stehen würde.

Blieb also der Jumping, wo es ja keine running contacts geben könnte. Aber auch hier holten wir heute ein Diss, weil ich eine Hürde nicht so richtig anzeigte. Der Rest war sehr schön, was tatsächlich tröstet. 😉

Wenn jemand gute Ideen für gute Zonen beim Turnier hat, die auch Herrn Krüger gefallen, bitte melden. Montags sind bei uns nämlich die Obis auf dem Platz, da kann ich keine Zone hinstellen. ;-))

Schreibe einen Kommentar