Neues Heft, neuer Hund, neues Glück

So, die letzten Tage waren irgendwie ziemlich vollgestopft, unter anderem auch mit einem Besuch aus dem Süden: Katrin, Matthias, Smilla und Patchy waren nämlich spontan zu Besuch. 🙂

Aber ich wollte eigentlich noch vom letzten Wochenende berichten, wo Imke Niewöhner ein zweitägiges Obiseminar beim HSV Münster gegeben hatte. Trainingstechnisch habe ich ein paar gute Anregungen für beide Jungs mitnehmen können – unter anderem habe ich direkt am nächsten Tag ein neues Trainingstagebuch gekauft (und begonnen). Und wo ich grad dabei war, hab ich auch noch eine neue Hunderasse bei uns einziehen lassen: Sehr typisch für diese Sorte Hund ist, dass sie bei den Gruppenübungen rassetypisch sehr ruhig arbeitet. 😉 Da sollten sich beide Jungs mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich hatte damals (als der schwarze Hund noch klein war) auch schon mal ein Trainingsheft angefangen (und – wie ich Anfang der Woche festgestellt habe – tatsächlich ein Jahr lang regelmäßig geführt), es dann aber irgendwann aufgegeben. Jetzt also Versuch Nummer zwei. 🙂
Und um zu sehen, ob unser Training auch Früchte trägt, habe ich in den letzten Tagen allerlei Obiturnierbestätigungen für die nächste Zeit bekommen. 🙂

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar