Mopp auf Katze

Da kommt man nichtsahnend ins Wohnzimmer und was sieht man? Sehr wenig Katze zumindest, dafür umso mehr Juno. 😉

Die beiden haben sich eh verbündet. Das Hunde-/Katzenfutter taut über Nacht immer in der Spüle auf. Vor zwei Tagen hatte ich es vergessen und musste das Abendessen dann tagsüber auftauen.
Der Plan war, dass es abends dann bei Zimmertemperatur in der Spüle liegt und alle drei Tiere sich an insgesamt 500g Hühnerhälsen erfreuen können.
Die Realität sah allerdings anders aus.
Meine Vermutung des Tathergangs: Da keiner der Hunde bisher auf die Küchenablage in die Spüle gesprungen ist, tippe ich darauf, dass Tetris den Startschuss gegeben hat und das Futter, um es besser fressen zu können, auf den Boden geworfen hat. Dass da noch Plastikfolie drumrum war, hat sie wohl nicht so interessiert, ebenso wenig wie Juno, der dann zur Hilfe eilte (ich tippe seltsamerweise auf Juno, obwohl es natürlich beide Hunde gewesen sein könnten, aber irgendwie glaub ich das auch nicht).
Fazit: Ein blutiger Küchenboden, viel zerfetzte Plastikfolie und kein Abendessen mehr. Ich habs nicht gesehen, ich war mittags nicht zu Hause und Kay hat anstatt ein Foto zu machen, lieber erst Mal die Küche gewischt (*click*) und seitdem bereits mehrfach die Katze zum Verkauf angeboten.
Also… wer mag? 😉

17 Antworten

Schreibe einen Kommentar