Letztes Cup-Turnier – letzter Platz

Wir haben auch das letzte Cup-Turnier hinter uns – wirklich erfolgreich waren wir nicht und sind jetzt spontan mal auf Platz 12 (von 12 teilnehmenden Mannschaften – *ggg*) gerutscht. Naja, nächstes Jahr sind wir dann wieder dabei und dann hoffentlich an allen Tagen vollständig und bestens trainiert. Und vielleicht laufen wir dann ja „Mit Vollgas… zum Sieg“. 🙂

4/5 der Cup-Gruppe in Coesfeld

Wir mit unseren Hunden v.l.n.r: Schnute, Annika und Max, Pitú und Nina, Ninja und Basko, Daria, Joulean und Kira. Die weiteren Cup-Mitglieder Ines mit Gwynn und Anubis waren in Coesfeld leider nicht dabei.

Nun aber der Reihe nach: Hans-Jürgen Krüger war an diesem Tag der Leistungsrichter und baute nette Parcoure. Insbesondere gab es als „Spiel“ kein Tunnel-Gewusele oder ähnliches, sondern einen schönen A-Open-Parcours. Unser Jumping war ungefähr von Anfang an bis zum Ende nicht schön und endete letztendlich in einem Diss – mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen. 😉

Stattdessen möchte ich ein wenig zum Prüfungslauf erzählen: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh… Wir sind ganz knapp an unserem ersten V0 vorbeigelaufen und freuen uns stattdessen über ein V5 und einen fünften Platz. Pitú ist sehr ordentlich gesprungen (ich habe auch ordentlich geführt), er hat (trotz Full-Speed) eigenständig den Slalomeingang gefunden, er stand auf allen Zonen (bei der Wippe führte dies zu bewunderndem Staunen und kurzem Applaus von Seiten der Zuschauer – Hundi hatte nämlich kurzfristig vergessen, wie kurz so eine Wippe denn sein kann) und hat an den entsprechenden Stellen richtig vorgearbeitet ohne sich umzudrehen. Lediglich ein einziges um-mich-kreiseln brachte uns eine Verweigerung. 🙁

A1 Parcours in Coesfeld von Hans-Jürgen Krüger

Der Parcoursverlauf führte nach der Wippe in einer „großen Kurve“ durch den Reifen und den Sacktunnel, um dann nach dem Sacktunnel eine ganz scharfe Wendung über eine Hürde zu machen (siehe Geräte 12 bis 15 der Parcours-Skizze). Ich hab mich wirklich bemüht, sehr schnell an Ort und Stelle zu sein – vergeblich, Pitú war schneller, sah die Hürde nicht (hatte ich auch nicht erwartet, wenn ich an dieser Stelle hinter ihm bin), er kreiselte einmal um mich und wir legten den Rest des Parcours fehlerfrei zurück. Auch nachträgliche „Bestechungsversuche“ mit Apfelringen und Bratwurst beim Richter fruchteten nicht. 😉 Dafür hab ich mich mit Herrn Krüger darauf geeinigt beim nächsten gemeinsamen Turnier gemeinsam mit ihm meine Begehung zu machen. Mal gucken, ob er das dann noch weiß. ;-))
Wir landeten also mit einer tollen Zeit auf Platz 5:

A1 Ergebnisliste

Gut, bleibt also noch der A-Open: Ein Mißverständnis und eine unschöne Ecke im Parcours führten zu einer Verweigerung sowie einer gefallenen Stange und letztendlich zu Platz 32(?). (Ich weiß nicht mehr genau, wo wir letztendlich landeten, es war irgendwo weit hinten – *ggg*)

Leider ging es bei den anderen Cup-Mitgliedern ähnlich turbulent zu, Diss und V0 wechselten sich ab und da bei uns am Sonntag nicht die üblichen sieben, sondern nur fünf Hunde an den Start gingen, wurde auch alles gewertet. So kam es, dass wir zu guter Letzt ganz am Ende aller Mannschaften lagen. Nichtsdestotrotz haben mir die Läufe mit meinem Team sehr viel Spaß gemacht – nächstes Jahr sind wir wieder dabei, Mädels, oder? 🙂

Und Dank Bettina Engelhardt-Schmidt haben wir nicht nur das obige Gruppenfoto bekommen, sondern auch noch ein paar lustige Einzelfotos, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte:

Cup-Mitglieder im Einzelnen Cup-Mitglieder im Einzelnen

Neben Ninja und Annika

Cup-Mitglieder im Einzelnen Cup-Mitglieder im Einzelnen

…waren auch Daria und ich mit von der Partie. Ines mit ihren Springern fehlte leider dieses Wochenende.

Videos existieren im Übrigen auch… und zumindest den A-Lauf werde ich in nächster Zeit online stellen.

Schreibe einen Kommentar