Hmpf

Die Ursache für Pitús Wunde an der Pfote ist gefunden: Er hatte eine bestimmt zwei Zentimeter lange Granne im Fuß. 🙁
Gesehen haben wir sie allerdings erst gestern, nachdem die Wunde überhaupt nicht zu heilte, immer wieder „suppte“ und „siffte“ und Pitú uns schon durch sein ständiges lecken-wollen in den Wahnsinn getrieben hat. Gestern Abend sagte Kay dann so was wie „Da wachsen Haare aus der Wunde“, ich „Quatsch, das kann nicht sein“, schnappte mir aber Hund und Pinzette und legte ersteren auf den hauseigenen OP-Tisch (sprich: Bett). Besagte „Haare“ ließen sich problemlos herausziehen und entpuppten sich als die oben erwähnte Granne. 🙁

Das erste was uns auffiel, ist, dass Pitú seit gestern Abend kaum noch an der Wunde lecken will. Ich hoffe also, dass alles raus ist und die Wunde jetzt eeendlich mal zu heilt. 🙁 Armes Rüdi.

Passt auf eure Hundis auf und meidet Stoppelfelder. :-/

8 Antworten

Schreibe einen Kommentar