Es wird Frühling

Das hoffe ich zumindest. So langsam bin ich den Winter mit Regen, Wind und Kälte echt satt. Aber zahlreiche Schneeglöckchen sowie lautstarkes Vogelgezwitscher lassen erahnen, dass es bald wieder wärmer wird.

es_wird_fruehling_2015

Pitú geht es soweit echt gut.
Die Wunde war ja ziemlich groß, heilt aber ordentlich. Am „schlimmsten“ für ihn ist wohl die rasierte Stelle am Vorderbein, wo die Narkosespritze gesetzt wurde – da muss ich ihn ständig ermahnen nicht zu lecken. 😉
Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann ist hoffentlich alles wieder beim Alten.

P.S. Eine tolle Begegnung hatten wir aber in den letzten Tagen. Eine Frau mit einem Pudelmix kam uns (mit insgesamt fünf Hunden) auf einem eher schmalen Waldweg entgegen und machte so gar keine Anstalten den Pudelmix zu sich zurückzuholen, obwohl alle unsere fünf Hunde artig am Rand saßen und ganz offensichtlich keinen Kontakt haben sollten. Die Frau machte dann auch einen spitzen Kommentar: „Naaa, dürfen die alle nicht spielen?“ Pitú stand netterweise außen und man konnte die Wunde am Knie sehr gut sehen (zumal das Fell drumherum noch nicht wieder komplett nachgewachsen ist). Somit konnte ich endlich mal (ungelogen) sagen „Nein, der Hund hier wurde operiert und darf noch nicht wieder wild spielen.“ Und den Zusatz „Die anderen müssen aus Solidarität auch warten.“ konnte ich mir dann nicht verkneifen. 😀
Fand die Frau aber wohl völlig ok, denn sie bedauerte Pitú und zog dann mit ihrem Pudelmix ohne weitere Kommentare ab. Hihi.

Schreibe einen Kommentar