Das sind ja drei Sachen auf einmal…

Lustig wars am Wochenende beim Obi-Prüfungstraining.
Und warm.
Und lehrreich, da ich dieses Mal nicht nur als Starter (Klasse II und III) angereist war, sondern auch als Steward (Klasse I) und Richter (Beginner).

@Ich bin Richter:
Uiuiui… das ist ja ganz schön anstrengend als Obirichter. Da sitzen also fünf Hunde neben ihren Hundeführern und absolvieren diverse Übungen und man selbst muss alle im Auge behalten und alles, was zu Punktabzug führt (oder führen könnte) direkt notieren, damit man bei der Richterbesprechung am Ende jedem Teilnehmer auch alles begründen kann.

Und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht nur „10“en ziehen konnte. 😉 Aber ich gehe ja immer davon aus, dass alle Starter auch was lernen wollen, da wäre eine „10“ ja kontraproduktiv gewesen.
Egal – Spaß gemacht hats auf jeden Fall.

@Ich bin Steward:
Die Klasse I war mit einem Starter nun etwas kleiner, aber auch da hat es Spaß gemacht, Christine und Rudi munter durch die Gegend zu schicken. 😉

@Ich bin Starter:
Na, das kannte ich ja schon ausreichend. Das Ziel mit dem Moppi war es doch mal die blöde Box zu finden… und tadaaaaaaaa… es hat geklappt. Mal gucken, ob Juno sie auch in Zukunft findet oder ob er unser Prüfungstraining doch eher als Training angesehen hat und sich das „ich hab keine Ahnung, worum es geht“ für das kommende Wochenende aufhebt.

Das Training mit Pitú hingegen barg keine Überraschungen – er ist im Training genauso konstant (laut) wie beim Turnier. 😉

Wir werden sehen…
Unabhängig davon: Vielen lieben Dank an Christine für die vielen Fotos. 🙂

Schreibe einen Kommentar