Agisüchtig

Ich habe grade soooo Lust auf Agi, das geht gar nicht. 🙂
Ich brauche daher eine Halle und einen Personal Agi-Trainer und ggf. auch einen zweiten Agihund, damit ich den ganzen Winter durchtrainieren kann. Allerdings scheitert das zurzeit irgendwie am Geld, naja, nächsten Winter vielleicht.
Vor drei Wochen haben wir uns nämlich eine 10er-Karte im Hundesportzentrum-NRW gegönnt und werden jetzt immer einmal pro Woche von Tobi Wüst durch die Gegend gescheucht. Tipps wie „nehmt euch VIEL zu trinken und zu essen mit“ oder „packt ein Wechsel-T-Shirt ein“ wurden leider erst ab der zweiten Woche berücksichtigt. 😉 Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, dass die Parcoure dort niemals kürzer als 30 Geräte sind, man beim ersten Durchlauf irgendwie immer absolutes Chaos fabriziert, es zum Schluss seltsamerweise aber doch klappt und Tobi eine Gabe dafür hat, auf engstem Raum unendlich viele Verleitungen unterbringen kann und uns sowie die Hunde bis an den Rande der Leistungsfähigkeit treiben kann (geht erstaunlich schnell, was etwas deprimierend ist). Neulich hat Juno den finalen Lauf daher fast ohne Gebell geschafft – er war wohl einfach zu fertig dazu. Hihi.
Wenn das Wetter gut ist, trainieren wir dann auf grüner Wiese (leider ohne Dach) noch mal die Gemeinheiten vom Vortag nach. Ich hoffe jetzt auf nächsten Mai (oder so), da gibts gutes Wetter, viele Turniere und einen top-trainierten Juno, bei dem es irgendwann in diesem Winter „klick“ machen wird und der ab dann einfach alles kann.

So ist zumindest der Plan. 😀

6 Antworten

Schreibe einen Kommentar