Verflixtes siebtes Jahr

Das verflixte siebte Jahr ist vorbei und überstanden, seit heute genau sieben Jahren und einem Monat blogge ich. 🙂 Unglaublich lange, finde ich. Mal mehr und mal weniger wichtige Sachen, aber immer mit Pitú und seit knapp sechs Jahren auch mit Juno an meiner Seite.
Zur Feier des Tages (also die Feier vor einem Monat, ich hatte nur noch keine Zeit zu fotografieren und zu berichten, daher habe ich jetzt genau einen Monat abgewartet) hat Kay mir ein Blogbuch geschenkt mit allen Fotos und Berichten der letzten Jahre. 628 Seiten, über 900 Berichte, viele Fotos, viel Text. Hier ein kurzer Einblick:

Das Buch. Von vorne und von der Seite. Mit Banner und kleinem Hip-Hop-Pitú. 🙂
ltj_buch_1

Ein Inhaltsverzeichnis:
ltj_buch_2

Unendlich viele Einträge und Berichte inklusive der Fotos:
ltj_buch_3

ltj_buch_4

Ein Stichwortverzeichnis am Ende:
ltj_buch_5
Ziemlich cool, was da für Stichworte aufgelistet sind. Hihi.

Und noch die letzte Seite:
ltj_buch_6

Ich finde es wunderbar und war unglaublich gerührt. Bin ich auch jetzt wieder, wo ich darüber schreibe. 🙂 Danke, Kay.

Sinnvoller Einsatz für Flexileinen

Ich besitze zwei Flexileinen, die mir das ein oder andere Mal schon sinnvolle Dienste geleistet haben. Aber grundsätzlich sind sie eher selten im Einsatz und liegen als Ersatzleine im Auto oder im Schuhfach im Flur.
Heute wollte Jonah unbedingt mit dem Bobbycar zur Kita fahren, um seinen Bruder abzuholen. Die Kita ist zwar nah, aber nicht sooo nah, dass er es ohne Hilfe schafft. Aaaalso hat Kay die Flexileine geholt und konnte ihn zwischendurch immer mal ein bisschen ziehen oder davon abhalten, in den Graben/auf die Straße/in die falsche Richtung/in Einfahrten/auf direktem Weg hinter den Hunden her/… zu fahren.

flexileinen_los

Total praktisch. 😉

Fotorückblick zur Landesmeisterschaft

Die LVM in Dortmund ist zwar jetzt genau eine Woche her, aber da ich in den letzten Tagen ein paar Bilder vom Juno bekommen habe, gibt es noch mal einen extra Beitrag dazu.

Das erste Bild stammt aus der Kamera von Jan:
lvm_juno_2014_1

Die anderen zwei Fotos stammen aus Claudias Kamera und zeigen mir, dass ich Juno tatsächlich mal wieder bürsten sollte…
lvm_juno_2014_2

Aber dafür schaut er auf diesem Bild sehr artig, das ist doch auch was, oder?
lvm_juno_2014_3

Danke euch beiden für die Fotos. 🙂

Erste Hilfe am Hund

Heute bin ich nach Coesfeld gefahren. Zum Hundeplatz natürlich. Erst dachte ich, dass ich ohne die Aussies fahre, aber ich hatte noch mal nachgefragt und Hunde durften gerne mitgebracht werden. Allerdings war ich die einzige (neben der Seminarleiterin), die in Begleitung zum Sachkundenachweis-Seminar zum Thema „Erste Hilfe am Hund“ erschien.

erste_hilfe_1

Egal, die Jungs waren artig (es gab sogar Komplimente von meinen Sitznachbarn, dass die zwei ja nicht so wirklich „rassetypisch“ wären, weil sie so ruhig, entspannt und leise neben mir lagen – hihi, so etwas höre ich natürlich immer gerne) und als die Nylonmaulkörbe herumgereicht wurden, konnte ich nicht anders:

erste_hilfe_2

Juno hats aber mit Fassung genommen. 😉
Insgesamt war es ein sehr interessanter Tag, an dem ich nichts völlig neues gelernt habe, denn das meiste hatte man schon irgendwann in den letzten Jahren (bei mir ists auch schon über ein Jahrzehnt) irgendwo gelesen oder gehört, aber gerade deshalb war es nett, alles noch mal in netter Art und Weise aufzufrischen.
Am Ende des Tages stand dann noch eine mehrseitige Prüfung an, die ich aber wohl bestanden haben werde. 😀 (…zumindest hatten alle, die am meinen Ende des Tisches saßen, das gleiche geschrieben)

erste_hilfe_3

Danke an den DVG-Verein in Coesfeld, die abgesehen von einer schlechten Wegbeschreibung auf ihrer Internetseite (ich habe ernsthaft noch NIE im allerersten Versuch direkt zum Vereinsgelände gefunden – und ich war zum einen schon mehrmals da und nutze zum anderen auch immer ein Navi) für einen schönen Seminartag gesorgt hat. Die Verpflegung war super (und Tine, der Kuchen war auch nicht so teuer. ;-)).

Jetzt fehlt also nur noch der SKN Agi. Aber auch das schaffe ich dieses Jahr noch.

Happy Birthday Tetris

Zwei Jahre ist das kleinste Familienmitglied heute geworden – herzlichen Glückwunsch du irre Katze. Pünktlich zum Ehrentag hat sie heute auch erstmalig beschlossen nachmittags mit zur Kita zu kommen um Milan abzuholen. Das sind etwa zehn Minuten zu Fuß, aber in die entgegengesetzte Richtung von der Gegend, wo sie sonst eigentlich unterwegs ist.
Es ging netterweise nur über eine größere Straße und dann quer durch ein Wohngebiet. Wir waren mit Buggy und Hunden unterwegs und wurden von einem herzzerreißenden „Miaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu“ verfolgt. 😀 An der Kita angekommen war sie tatsächlich etwas fertig, wobei man auch sagen muss, dass es heute sehr warm und schwül war und sie kurz vor unserem Aufbruch nach Hause kam, um sich auf die kühlen Fliesen zu legen.

tetris_geht_zur_kita

Die Hunde wurden am Kitazaun angebunden, die Katze hingegen spazierte direkt durch die offene Eingangstür hinein ins kühle Gebäude. Die Kitaleiterin war hoch erfreut über diesen Besuch und streichelte sie auch sofort, ebenso wie sämtliche Kinder, die zu dieser Zeit die Kita verließen. Wir überlegen jetzt, sie als Therapiebegleitkatze in U3-Gruppen zu schicken. 😀 Auf jeden Fall beeilte ich mich, Milan abzuholen, der dann auf dem gemeinsamen Rückweg zu siebt jedem erzählen musste, dass Tetris ja heute Geburtstag hätte. Somit bekam sie auch direkt noch eine Glückwünsche und wir erfuhren, dass eine Kita-Mutter Tetris bereits kannte, da sie häufiger auf ihrer Terrasse zu Besuch sei.
Tja.
Happy Birthday, du irres rotes Vieh – du passt perfekt zu uns, bleib uns also noch viele-viele Jahre erhalten.

P.S. Was mir noch einfällt und ich noch nicht erzählt habe: Letzte Woche bin ich einer Frau mit einem älteren Labrador auf unserem Spazierweg begegnet. Der Hund ist nur ab und zu bei ihr, sonst bei ihrem Sohn. Dennoch hat der Labbi ein Körbchen in ihrem Wohnzimmer, wo er neulich tief und fest geschlafen hat. Dort beginnt die Geschichte, die mir die Frau erzählte: Genau zu der Zeit kam Tetris nämlich zu Besuch, stolzierte über die Terrasse und direkt ins Wohnzimmer, um sich da neben den Labbi zu legen, sich zu putzen und etwas zu dösen.
Ein bisschen verrückt ist sie echt.

P.P.S. Irgendwann binde ich ihr eine Kamera um und verfolge sie mal 24h. Ist bestimmt spannend so ein Katzenleben.