Erste Hilfe am Hund

Heute bin ich nach Coesfeld gefahren. Zum Hundeplatz natürlich. Erst dachte ich, dass ich ohne die Aussies fahre, aber ich hatte noch mal nachgefragt und Hunde durften gerne mitgebracht werden. Allerdings war ich die einzige (neben der Seminarleiterin), die in Begleitung zum Sachkundenachweis-Seminar zum Thema „Erste Hilfe am Hund“ erschien.

erste_hilfe_1

Egal, die Jungs waren artig (es gab sogar Komplimente von meinen Sitznachbarn, dass die zwei ja nicht so wirklich „rassetypisch“ wären, weil sie so ruhig, entspannt und leise neben mir lagen – hihi, so etwas höre ich natürlich immer gerne) und als die Nylonmaulkörbe herumgereicht wurden, konnte ich nicht anders:

erste_hilfe_2

Juno hats aber mit Fassung genommen. 😉
Insgesamt war es ein sehr interessanter Tag, an dem ich nichts völlig neues gelernt habe, denn das meiste hatte man schon irgendwann in den letzten Jahren (bei mir ists auch schon über ein Jahrzehnt) irgendwo gelesen oder gehört, aber gerade deshalb war es nett, alles noch mal in netter Art und Weise aufzufrischen.
Am Ende des Tages stand dann noch eine mehrseitige Prüfung an, die ich aber wohl bestanden haben werde. 😀 (…zumindest hatten alle, die am meinen Ende des Tisches saßen, das gleiche geschrieben)

erste_hilfe_3

Danke an den DVG-Verein in Coesfeld, die abgesehen von einer schlechten Wegbeschreibung auf ihrer Internetseite (ich habe ernsthaft noch NIE im allerersten Versuch direkt zum Vereinsgelände gefunden – und ich war zum einen schon mehrmals da und nutze zum anderen auch immer ein Navi) für einen schönen Seminartag gesorgt hat. Die Verpflegung war super (und Tine, der Kuchen war auch nicht so teuer. ;-)).

Jetzt fehlt also nur noch der SKN Agi. Aber auch das schaffe ich dieses Jahr noch.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar