Alt vs. neu

Ganz viel neues und altes habe ich hier herumliegen. Beispielsweise eine neue Leistungsurkunde für Juno, da die alten voll waren. Oder auch Duplo-Hunde – wir sind ja gerade im Duplo-Bastelfieber, d.h. ich baue ganz stolz hohe Türme, Milan dekoriert um und Jonah wirft um, während sich das Getier an den unpassendsten Stellen dazu legt. Zurück zu den Hunden. Bei meinen Eltern haben wir Duplo-Nachschub vom Dachboden bekommen und fanden u.a. einen kleinen Hund. Yeah. Er hat sich auch direkt mit dem neuen Duplohund angefreundet, den Milan zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.

Da hat sich Duplo in den letzten 20-30 Jahren doch etwas weiter entwickelt. Blöd ist nur, dass der neue Hund kein Auto fahren kann und nun im „Kofferraum“ sitzt. 😉

Ob unsere Hunde alt oder neu sind, konnten wir gestern beim gemeinsamen Aaseespaziergang mit Magnum, Ruby und Zweibeinern nicht sagen – auf jeden Fall hatten alle vier keine Lust auf ein Gruppenfoto.

Worauf allerdings Juno am gestrigen Morgen Lust hatte, war Agiiiiiiiiiii. Und zwar im HSZ, diesmal aber wieder bei Tobi (wie in alten Zeiten). Hach, war das schön und Juno war auch ganz gut drauf. Da freut es mich, dass in der nächsten Woche noch etwas mehr Agi ansteht. 🙂 Ich werde berichten – bis dahin wünsche ich euch schönes sonniges Herbstwetter.

Hintern Hoch

Abgesehen von Junos Hintern (der liegt nämlich auf den Fliesen), liegen jetzt alle anderen Hintern entweder auf der Couch oder im Bett, aber tagsüber ist das jetzt anders. Jonah fängt nämlich laaaaangsam an, sich fortzubewegen. Und Ziel seiner ersten Ausflüge sind entweder die Hunde oder die Katze.

Auch wenn ich es schon erwähnt hatte, freut es mich total, dass Pitú sich wirklich oft in seine Nähe legt und sich dann auch bereitwillig das Fell auszupfen lässt (ich verhindere schlimmeres) und sich tatsächlich immer freut, ihn zu sehen. Als Milan damals mobil wurde, war er nämlich kurz davor seine Koffer zu packen und auszuziehen. 😉

Katzenwetter

Tetris ist zurzeit unheimlich glücklich. Es regnet von morgens bis abends und nachts, wenn es mal nicht regnet, darf sie nicht mehr raus. 😉 Und dann fühlte sie sich auch noch genötigt bei Nieselregen mit mir spazieren zu gehen. Unglaublich.

Aus purer Dankbarkeit für diesen Spaziergang hat sie uns am Abends auch noch gezeigt, dass sie das Prinzip Katzenklappe verstanden hat, indem sie eine weitere Maus ins Haus brachte. Grrrr. Ich weiß schon, warum wir so lange keine Klappe hatten.

Ansonsten gibt es hier nichts wirklich spannendes neues.
– Das ausstehende Obiturnier habe ich mangels Training abgesagt.
– Agitraining fällt in letzter Zeit öfters mal ins Wasser, aber ein HSZ-Besuch in nächster Zeit steht erfreulicherweise noch aus. 🙂
– Die jährliche Agi-Woche rückt immer näher und ich freue mich schon unheimlich auf die Zeit.
– Auch Urlaub steht noch aus.
– Ab Freitag soll es weniger regnen. (Wers glaubt…)

Kreatives Wochenende

Neben der fast schon standardmäßigen Arbeit im Garten, der abenteuerlichen Befreiungsaktion einer lebenden Maus aus dem Keller (danke an Tetris für dieses Erlebnis – ich weiß jetzt, dass Mäuse Treppen steigen können und zwar ziemlich schnell) haben wir am Wochenende auch noch ein neues Haus gebaut. Zumindest ist es so groß, dass man den Juno mit gutem Gewissen etwas Quetschen drin schlafen lassen könnte.

😀

Ausflug nach Wülfrath

Gestern gings mal wieder nach Wülfrath – allerdings erstmalig ohne Bauch, dafür mit Baby. Das zeigte sich sehr vorbildlich am Rand und schaute sich den Parcours, den (diesmal) Daniel für uns gestellt hatte, interessiert an.

Hat Spaß gemacht, aber leider ist zum einen eine Stunde immer so schnell um und zum anderen ist es doch ganz schön weit bis Wülfrath. Schade, dass die Jungs nicht noch ein zweites HSZ in Münster aufmachen. Hmm.