Happy Birthday, mein lieber schwarzer Hund

Heute vor sechs Jahren wurde er geboren: Pitú. 🙂
Achteinhalb Wochen später ist er dann bei mir eingezogen.
Seinetwegen wollte ich uuuunbedingt noch einen Aussie (Juno kam ja erst DANN) und konnte mir auch nicht mehr vorstellen, jemals wieder eine Hündin zu wollen.
Seinetwegen hat mir Obi das erste Mal richtig Spaß gemacht (für Milka war das nix, die wollte lieber Kaninchen jagen gehen) und auch im Agi hatte ich völlig neue (Geschwindigkeits-)Erlebnisse.

Sechs Mal Hip-Hop, mein Liebster und noch mindestens sechs Jahre dazu. 🙂
Wir könnten uns ein Leben ohne dich überhaupt nicht mehr vorstellen.

P.S. Ein Entwicklungsfoto kommt noch, aber heute wars so grau draußen, dass ich nicht fotografieren wollte.
P.P.S. Ja, das Bild ist nicht von heute – egal, wir hatten an dem und auch an dem heutigen Tag einen schönen Abend auf der Couch. 🙂

Catwoman

Unser Morgen sieht zurzeit so aus, dass Kay mit den Hunden geht und ich in der Zeit das Kind anziehe bzw. Frühstück (für alle) mache. Seitdem Tetris bei uns ist, sieht es jetzt so aus, dass ich primär damit beschäftigt bin, sie davon abzuhalten, auf die Küchenablage zu springen und sich über Hunde-, Katzen- und Menschenfutter herzumachen. Beste Lösung: Sie geht morgens einfach mit raus.
Das führte bisher dazu, dass sie den drei Jungs zehn Meter hinterher“dackelte“, kurz durch den Vorgarten stromerte und dann heulend vor der Tür saß und rein gelassen werden wollte. Letzte Woche war es dann etwas anders: Sie ist Kay, Pitú und Juno drei kurze Straßen gefolgt (immer in Vorgärten oder unter parkenden Autos versteckt) und irgendwann auf einem Baum verschwunden bzw. im Gebüsch.

Der Unterschied zum Hundespaziergang ist einfach:
– Wenn man Tetris ruft, passiert zu 90% gar nichts
– Wenn ein Auto kommt, ruft man die Hunde zu sich und lässt sie neben einem sitzen. Bzgl. der Katze kriege ich immer noch einen halben Herzinfarkt, aber sie ist netterweise schüchtern gegenüber fremden Sachen und versteckt sich dann lieber, wenn ein Auto kommt
– Wenn uns andere Hunde begegnen, rennen die Jungs hin, während das Mädel wegrennt bzw. auf einen Baum flüchtet
– Während die Hunde Angst haben, dass ich ihnen unterwegs verloren gehen könnte, ist es bei der Katze genau anders rum. Ich achte die ganze Zeit darauf, wo sie wohl ist, bis sie selbstständig beschließt, dass es ihr jetzt zu weit von zu Hause entfernt ist und umkehrt (natürlich ohne einen Ton zu sagen).

Abenteuer pur – ich sags euch. 😉
Heute legte sie dann aber noch einen Tacken drauf. Mit 2,5 Menschen und drei Hunden gings also los zum Spaziergang, gefolgt von der Katze, die sich heute mal so gar nicht abschütteln ließ. Auch, dass unzählige Jogger an ihr vorbei trabten und zwischenzeitlich eine Reiterin mit frei laufendem Hund sowie viiiiiiele Radfahrer, ein Rollerfahrer und zwei Autos – nö, sie kam immer weiter mit.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, sonst hätte ich euch jetzt noch das Bild von Tetris neben Haflinger, Hütehund-Mix, drei Aussies, vier Joggern, zwei Radfahrern sowie zwei Spaziergängern mit Kinderbuggy zeigen können. Nächstes Mal dann…

Verwischt und verwackelt…

…ist dieses Bild von den zwei Roten, aber sie toben teilweise so schnell durch den Garten, dass man keine Chance hat, das ordentlich abzulichten.

Die aktuellen Tetris-News in Kürze:
– Sie frisst jetzt rohes Fleisch und hat heute fast einen ganzen Hühnerflügel geschafft (am Ende wollte Juno dann nachhelfen, da er es überhaupt nicht eingesehen hat, dass Tetris tatsächlich noch drei Mahlzeiten pro Tag vorgesetzt bekommt. Ist ja auch gemein…)
– Sie geht jetzt mit spazieren, zumindest begleitet sie uns auf dem ersten Teil unseres Morgenspaziergangs. Total niedlich. 🙂
– Sie wollte am Wochenende mit zum Seminar kommen und ist direkt mal zu den Jungs in den offenen Kofferraum gesprungen:

Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass irgendwie ein Hund in dieser kleinen Katze schlummert. 😉

Zuckersüß

Mir ist ein altes Bild in die Hände gefallen (sofern das digital überhaupt geht):

Ich kann hier keine Herzchen posten, aber wenn es gehen würde, würde ich es jetzt machen. 😉
Soooo niedlich, die zwei. 🙂

Seminarbericht

Schön wars in Borken, nur wettertechnisch könnte es noch etwas optimiert werden. 😉 Während wir Samstag teilweise nur noch im Schatten sitzen wollten, konnte man am Sonntag oft nur noch in Regenhose an den Start gehen, um sich direkt danach wieder unters schützende Zeltdach zurückzuziehen.
Aber unabhängig vom Wetter haben Tobi und Daniel uns ganz gut über die (sehr weit gebauten) Parcoure gescheucht und uns auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben. Juno hat auch immer besser mitgearbeitet, je weiter die Zeit fortschritt, d.h. Samstagmorgens wars so la-la, nachmittags besser und am Sonntag war ich teilweise richtig zufrieden. 🙂
Dank Jana und Dodo gibts auch ein paar Videos von uns. Das erste ist der Abschlussparcours beim Training von Tobi, wo es tatsächlich sehr geregnet hat:

Das war die Abschlussrunde am Sonntagvormittag bei Daniel, wo eine Zwischenstelle nicht wirklich gut geklappt hat wie zuvor/danach, aber da es das einzige Video war, wo wir alles „am Stück“ gelaufen sind, zeige ich es euch trotzdem: