Nachlese zum Wochenende

So, jetzt endlich schaff ich es auch mal wieder. Wie versprochen hier der Bericht von Junos Obiturnier vom Wochenende.

@Gruppenübungen:
Da hat der Juno dann (nach dem seltsamen letzten Turnier) kurz gezeigt, dass er es kann. Ein wunderschönes Sitzen brachte 10 Punkte, ein wunderlautes Fiepen zur Begleitung meines Weges aus der Halle heraus kostete zwei Punkte. Naja, 10 und 8 klingt deutlich besser als 0 und 0. 😉

Allerdings hat der Juno das nette Fiepen dann auch gleich mit in die Einzelübungen genommen. Er hat während der Fußarbeit von Anfang bis Ende gefiept. Ich war wirklich kurz davor ihn mit dem Hallenboden zu bewerfen, aber so wie ich ihn kenne, hätte das nur das Fiepen in Gebell umgewandelt. So erreichten wir die schlechteste Fußarbeitsnote unserer „Obikarriere“: 6 Punkte. Grrrr.
Der Blitz war schön, angeblich hat er im Steh etwas schief gestanden (ich wusste gar nicht, dass so etwas gezogen wird, aber naja) und das Sitz nicht sofort gemacht. Da sollte Dirk Belder mal Pitú sehen, dann weiß er, wie es aussieht, wenn eine Position nicht sofort eingenommen wird. 😉 Na, ok, 8,5 Punkte blieben. Immerhin hat er hier nicht gefiept, sondern sich das nur für die erste Einzelübung aufgehoben.
Das Abrufen mit Steh und Platz war ansich sehr schön. Schnelles Tempo, schnelle Reaktion und dann zum Abschluss eine Grundstellung im zwei-Meter-Umkreis von mir. Warum auch immer er dann auf solche Ideen kommt – es blieben nur noch 9 Punkte.
Die Box fand er nicht so gut. Im wahrsten Sinne des Wortes blieb er direkt auf dem Boxband stehen und legte sich dann „raus“: 0 Punkte.
Beim Bringen blieben 6 Punkte, dank der Aussietypischen Entlastungsbeller. (Ich glaub, es war noch was anderes, aber ich weiß es nicht mehr und da wir keinen Bewertungsbogen kopiert bekommen haben, kann ich es auch nicht mehr nachlesen)
Beim Metall-Hürden-Apport wars dann netterweise mal meine Schuld, der Juno hat alles ordentlich gemacht und auf das „aus“ sein Maul geöffnet und dann hab ich irgendwie (lag bestimmt an den eingefrorenen Fingern) nicht richtig zugegriffen und das Metall fallen lassen. 🙁 Es fiel auf seine Füße, Juno ist aufgestanden, hats mir noch ein zweites Mal gegeben und ich bin Schuld, dass es nur noch 5 Punkte gab. ARGH, ärgerlich.
Die Geruchsunterscheidung war ok, auf dem Rückweg hat Juno das Holz aber einfach mal fallen lassen, neu aufgenommen und dann erst gebracht. Irgendwie passiert so etwas nur in Prüfungen, im Training hat er das tatsächlich noch nicht gezeigt. 7 Punkte blieben.
Die Distanzkontrolle entwickelt sich noch zu meiner neuen Lieblingsübung (uhhh, dass ich so was mal schreiben würde). Er hat alles sehr artig, sehr flott und sehr ohne Doppelkommando gemacht, kam nur wieder beim letzten Platz ein Stückchen vor: 9 Punkte. An dem korrekten Wechsel vom Steh ins Platz arbeiten wir gerade auch, nur sind wir leider noch nicht bei 15 Metern angekommen. Nächstes Jahr dann.

In Summe ergibt das 215,5 Punkte, ein „G“ und einen vierten (bzw. vorletzten) Platz. Na gut, wir haben also neue Trainingsimpulse bekommen und werden dann im Frühjahr wieder an den Start gehen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar