Beitrag 900

Oder auch: Fundstücke Nummer 2 und 3.

In WordPress kann man immer so nett sehen, der wievielte Artikel gerade erstellt wird und da es der 900. ist, dachte ich, dass ich es ja erwähnen kann. Bald wirds vierstellig. 😉
Bei den Fundstücken bin ich allerdings erst bei Nummer 2. I proudly present das Bild mit dem Titel „Wir wollen raus.“

fundstueck_02

Tetris darf abends nicht mehr raus, in der Hoffnung, dass die Vögel der Umgebung zumindest zwölf Stunden am Tag etwas weniger Stress haben. Ich werde zurzeit leider häufiger angesprochen, dass sie eine sehr gute Jägerin ist. Ob das jetzt wirklich gut ist, sei mal da hingestellt, aber sie stelle sich wohl richtig geschickt an und hat häufig Erfolg. Gesehen habe ich das tatsächlich erst ein einziges Mal (da ist sie beim Spazieren mal kurz ins Gebüsch gesprungen und kam mit einer Maus heraus), die Nachbarn sehen das wohl öfters.
Und sie bringt uns (so gut wie) nichts nach Hause, weder tot, lebend noch in irgendeinem Zwischenstadium. „So gut wie“, weil sie in einer Woche zwei Mäuse nach Hause geschleppt hat, die erste tot (ich habe sie zufällig im Keller gesehen) und die andere lebte und rannte verzweifelt durch unseren Keller. Die Katzenklappe hätte sie wohl im Leben nicht gefunden, so dass ich irgendwann mal eine Stunde meines Abends im Keller verbracht habe, um einer Maus zurück in die Freiheit zu helfen. Hat geklappt.
An Fundstück Nummer 3 seht ihr also besagte Maus.

fundstueck_03

Es ist wichtig, dass alle Situationen im Leben ausreichend dokumentiert werden. 😉 Im Notfall erst mal fotografieren, danach gehts weiter.

Schreibe einen Kommentar