Eins hab ich noch…

…und zwar von den Aussies am Meer.

holland15_7

Und ja, Pitú schafft es auf jedem Sitz-Foto richtig gequält auszusehen. Irgendwas lief in der Ausbildung da schief.
Mein nächster Hund wird wohl irgendwas mit Stehohren werden, damit das da nicht so auffällt. 😛

Mehr Meer

So, jetzt aber. Die letzten Tage war hier immer irgendwer krank, so dass ich gar nicht an den Rechner kam. Nun schlafen (fast) alle und ich kann euch ein paar Hollandbilder zeigen:

holland15_1

Dieses Mal hatten wir ein neues Haus, was von der Entfernung zum Meer (und das war ja unser einziges Ziel) ähnlich war. Und ähnlich wie vor einem Jahr hatten wir noch ein bisschen hundische Verstärkung mitgebracht und teilten uns das Haus mit insgesamt fünf großen Hunden: Golden Retrieverhündin Svantje brauchte nach dem Urlaub vermutlich wieder Urlaub, während die Aussies Magnum, Ruby und meine zwei nur mit etwas Muskelkater zu kämpfen hatten. 😉

holland15_2

holland15_3

Gegenlichtbilder mussten natürlich auch gemacht werden und obwohl der Wetterbericht bei der Abfahrt aus Münster uns für jeden Tag durchgehenden Regen versprach, war doch alles anders und abgesehen von ein paar Tropfen und grauem Himmel erwarteten uns tatsächlich auch blauer Himmel, Sonne und schöne Sonnenuntergänge. Wir waren daher jeden Tag nicht nur einmal am Meer, sammelten Muscheln, Federn und genossen den vielen Platz.

holland15_5

Und wenn es dann doch etwas windiger war, ließen wir den tollen Totenkopfdrachen steigen (naja, zumindest nachdem wir wussten, wie man ihn aufbauen muss :-D).

holland15_8

Holland,
ich vermisse dich jetzt schon wieder, du bist einfach zu weit weg. 😉

Zurück zu Hause

Wir sind zurück in Münster. Münster ohne Meer. Tja.

20150919_193733_resized

Hier gibt es noch viel zu tun, was sich in der letzten Woche angehäuft hat, aber ich hoffe, ich kann morgen noch ein paar weitere Bilder zeigen.

Nutella

Ich wette ja ganz gerne.
Meine Mittwochs-Agi-Trainingsgruppe auch.
Und so kamen wir vor einigen Wochen auf die Idee den Geburtstag fürs Baby zu wetten. 😉 Der Einsatz war jeweils ein Glas Nutella, also lohnte es sich tatsächlich richtig. 😀
Meinen Wunschtermin (so dass ich mir die nächsten Wochen keine Gedanken mehr um den Frühstücksaufstrich machen müsste) habe ich leider um knapp zwei Stunden verpasst (ach ja…), Helena war die glückliche, die ein paar Gläser Nutella mit heim nehmen durfte (es ging um mehr Gläser als auf dem Bild zu sehen ist).

nutella

Mittwoch gab es allerdings parallel zum Agitraining eine kleine Nutellaparty. Mit Baguette und Nutella, einem Nutellakuchen und natürlich viel Agi. 🙂
Ich finde es könnte jeden Mittwoch so sein.