Happy Birthday, mein Liebster

Mein guter schwarzer Hund,
heute vor neun Jahren hast du das Licht der Welt erblickt.
Gemeinsam mit deinen Geschwistern hast du die ersten acht Wochen deines Lebens mit deiner Mama bei deiner Züchterin verbracht, bevor du dann zu mir und Milka nach Münster gezogen bist.
Du bist der Grund, weshalb ich mir schnell noch einen zweiten Aussie geholt habe (ich dachte du wärest typisch für einen Aussie – Juno und viele andere Aussies haben mich in den letzten neun Jahren allerdings eines besseren belehrt :-D). 😉

pitu_wird_neun

Versuch in Zukunft weniger Wespen zu fangen (ja, auch wenn du bisher fast immer erfolgreich warst), bell etwas weniger, wenn du Tricks vorführen darfst und bleib ansonsten genauso wie du bist (insbesondere bleib bitte gesund und munter) – und das bitte noch für viele, viele Jahre.
Happy Birthday, mein Rüdi. :-*

Aller guten Dinge sind drei…

…weshalb wir seit Sonntagnacht die Anzahl der minderjährigen Zweibeiner in unserer Familie auf drei aufgestockt haben und hier mit Lenn den jüngsten Spross präsentieren dürfen. 🙂

lenn_2014

Hunde, Katzen und große Brüder (inklusive aller Autos, Piratenschiffe und Schokobons) hat er schon längst kennengelernt und nun genießen wir erst einmal die Zeit zu fünft bzw. acht und überlegen, ob wir getreu der Überschrift auch die Anzahl der Katzen und Hunde auf jeweils drei aufstocken wollen. 😀 😉

Damals und gestern

Ich habe ein süßes Bild von den roten Kitten aus dem Jahr 2012 auf Stephies Sofa gefunden bzw. geschickt bekommen.

babykatzen_2012

Sind sie nicht zuckersüß?
Ich frage mich auch gerade, warum wir damals nicht zwei oder gleich alle fünf genommen haben. 😀

Aber zum Ausgleich habe ich gestern Abend unsere Katze beim Trinken erwischt – und da wurde mir klar, dass das mit vier oder auch nur einer weiteren Katze so wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. 😉

tetris_geht_aufs_klo

Kartrunde mit dem Hunde

Samstag hat es hier ja noch nicht geregnet.
Ganz im Gegensatz zu Sonntag – seit Sonntag regnet es hier ohne Pause (ab und zu regnet es etwas weniger, das sind dann die Zeiten, zu denen ich kurz rausgehe). Also hab ich Samstag mal die Hunde vors Kart gespannt und bin eine Runde gefahren. Das Fahren selbst geht super, sie werden schneller und langsamer, halten an und biegen auch ab (naja, bei vorgegebenen Wegen zumindest). Das Anfahren hingegen ist weiterhin eine Katastrophe. 😀

kart_2015

Joni saß hinten auf dem Soziussitz und hat sich über unser braunes und unser schwarzes Pferd gefreut und war am Ende etwas deprimiert, dass er schon wieder absteigen musste. Falls es hier irgendwann aufhört zu regnen, fahre ich noch eine Runde. 🙂

Berlingo-Tetris

Nein, nicht die Katze hat es sich am Wochenende im Auto bequem gemacht, sondern Kay hat mir den Kofferraum mit zehn leeren Hundefutterkartons bepackt. Tatsächlich passte alles in den Kofferraum, so dass ich in einer Fahrt alle Kartons zurück zum Versender schicken konnte (da gibt es dann Rabatt auf die nächste Bestellung ;-)):

kartons1

kartons2

Und wie man sieht, wäre für Tetris auch noch Platz gewesen. 😉