Tierjacke

Milan braucht eine neue Jacke. Und da noch eine alte Tchibo-Softshelljacke mit kaputtem Reißverschluss (Gibt es bei Tchibo auch Reißverschlüsse, die länger als 12 Monate halten?) hing, war das Problem fast gelöst. Ein Schnittmuster für eine neue Jacke in seiner Größe hatte ich, einen neuen Reißverschluss ebenfalls – nur da die Jacke bisher einfach schlicht schwarz war, fragte ich ihn, was ich auf die Jacke applizieren sollte.
Er wollte unsere Tiere haben – „aber alle drei“. Nun denn.

Nach zig Skizzen und einer ewigen Stoffauswahl, sieht das ganze nun also so aus:

20150426_203716_resized

Von vorne ist die Jacke noch sehr unspektakulär und wie man sieht, fehlt neben dem Reißverschluss auch noch der Kragen sowie der Abschluss an den Armen und am gesamten Rest.

20150426_203655_resized

Das kommt noch – erst einmal steht morgen eine erste Anprobe an. 😉

Memo an mich:
Niemals im Leben werde ich mir einen Merle-Hund kaufen, das muss beim Applizieren ja der Horror sein. 😉 Das mit Pitús Punkten (so gern ich sie im wahren Leben habe) war schon echt aufwändig.

Ein bisschen mehr Hund schadet nie…

Gestern mittag bin ich zur Kita gegangen, um die (zweibeinigen) Jungs abzuholen und auf dem Weg begegnete uns Tetris. Sie ließ sich auch nicht abschütteln, sondern folgte uns stur bis zur Kita…

ausflug_zur_kita

…legte sich dort neben die (vierbeinigen) Jungs in den Schatten und wartete artig, bis wir komplett waren, um uns dann allen wieder zurück nach Hause zu folgen. Dort hat sie sich aber ins kühle Haus verzogen und ist nicht noch die anschließende Runde zum Spielplatz mitgekommen. 😀

Ich mag diese Katze. <3

Duplohund

Ach ja.
Das Leben ist schwer.
Zuerst muss man auf Duplosteinen liegen und schlafen, weil selbstverständlich kein freier Platz mehr im Zimmer (und sogar im ganzen Haus) ist.
Und dann wird man auch noch als Polizeiautoparkplatz missbraucht.
Tja. 😀

in_duplo