Pitús neue Jacke

Tja. Da hab ich gestern Abend schnell die Jacke vom großen Kind gewaschen und habe sie, bevor wir ins Bett gegangen sind noch schön auf die Fußbodenheizung gelegt, damit sie am Morgen auch sicher trocken ist.

pitusjacke

So sah es etwa eine Minute später im Wohnzimmer aus. 😀
Gut, dass ich die Jacke überhaupt gewaschen habe.
Gut, dass der arme Rüde endlich ein weiches Plätzchen bei uns gefunden hat.

Nix neues

Bei uns sind der Reihe nach gerade alle krank, das Wetter ist zum Fürchten und wir überlegen irgendwohin auszuwandern, wo es warm ist. :-/

pitu_will_raus

Blöd, dass die Tiere trotzdem immer raus müssen (von „wollen“ kann man teilweise gar nicht reden).

Der Tierflüsterer

Eigentlich wollte ich ja heute von der Sonnenfinsternis berichten, aber hier war es einfach nur neblig, so dass man eigentlich nur, wenn man wusste, dass heute eine SoFi stattfinden sollte, bemerkt haben könnte, dass es kurzfristig etwas dunkler wurde. Hmpf. Eigentlich wollte ich euch ein Selfie von mir und den Hunden zeigen, wie wir indirekt dieses Naturphänomen beobachtet haben. Aber zwei von uns dreien haben es einfach verschlafen. Selbst die Katze kam irgendwann mittags nach Hause und hat gepennt. :-/

Daher ein etwas anderer Beitrag von heute und zwar von Jonah. Er weiß genau in welchen Dosen sich bei uns Hundefutter befindet und will unbedingt die Tiere füttern. Am liebsten immer. Heute durfte er ein wenig füttern. Er saß wie ein König auf der Arbeitsplatte in der Küche, angehimmelt von zunächst zwei Hunden und letztendlich auch der Katze.

tierfluesterer_2015_1

Letztere hielt dies allerdings für unter ihrer Würde, neben den Hundejungs auf Futter zu warten (zumal Juno eh immer schneller war und sie eigentlich nichts bis dahin abbekommen hatte) und änderte – zack – ihre Taktik. 😀

tierfluesterer_2015_2

Kommentar des Kindes: „Nein, Tetis, nein, (r)unter, nein. Mama, Mau (r)unter.“
Aktion der Katze: Nicht vorhanden. 😀

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Tierflüsterer-Job später mal was wird. Gegebenenfalls sollte er sich parallel noch nach einem anderen Job umsehen, denn auch als Jonah versucht hatte, Pitú zum Liegen zu bewegen (sein erster Versuch bestand darin, sich auf ihn drauf zu legen – argh), ist leider gescheitert. 😀