Spaziergang

Hier gibt es netterweise nicht viel neues. Pitús Wunde heilt, Dienstag kommen die Fäden raus. Jetzt langsam fängt es beim Heilen wohl an zu jucken, denn so viel wie in den letzten Tagen musste ich ihn bisher noch nicht ermahnen, nicht an die Wunde zu gehen und zu lecken. Grrr.

Da heute so schönes Wetter war und wir noch ein paar Fotos für einen anstehenden Geburtstag (Joni wird tatsächlich schon zwei – unglaublich, wie schnell die Zeit verging) brauchten, hatte ich die gute Kamera heute mit. Wirklich viel brauchbares ist nicht entstanden, aber es ist doch niedlich zu sehen, wie sehr sich die Hunde plötzlich für die Kids interessieren, wenn diese Hundefutter in der Hand haben. 😀

spaziergang_2015_ende_februar

Ein erstes Turnier für dieses Jahr (na, ok, zweites, Doglive war ja auch schon 2015) habe ich tatsächlich auch gemeldet, ebenso wie ein Agiseminar bei uns auf dem Hundeplatz. Zurzeit kann ich es mir zwar noch nicht vorstellen, dass ich einen ganzen Tag irgendwo auf einem Hundeplatz am Rand hocke und dabei nicht erfriere. Aber hey… wir werden sehen. 🙂

Es wird Frühling

Das hoffe ich zumindest. So langsam bin ich den Winter mit Regen, Wind und Kälte echt satt. Aber zahlreiche Schneeglöckchen sowie lautstarkes Vogelgezwitscher lassen erahnen, dass es bald wieder wärmer wird.

es_wird_fruehling_2015

Pitú geht es soweit echt gut.
Die Wunde war ja ziemlich groß, heilt aber ordentlich. Am „schlimmsten“ für ihn ist wohl die rasierte Stelle am Vorderbein, wo die Narkosespritze gesetzt wurde – da muss ich ihn ständig ermahnen nicht zu lecken. 😉
Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann ist hoffentlich alles wieder beim Alten.

P.S. Eine tolle Begegnung hatten wir aber in den letzten Tagen. Eine Frau mit einem Pudelmix kam uns (mit insgesamt fünf Hunden) auf einem eher schmalen Waldweg entgegen und machte so gar keine Anstalten den Pudelmix zu sich zurückzuholen, obwohl alle unsere fünf Hunde artig am Rand saßen und ganz offensichtlich keinen Kontakt haben sollten. Die Frau machte dann auch einen spitzen Kommentar: „Naaa, dürfen die alle nicht spielen?“ Pitú stand netterweise außen und man konnte die Wunde am Knie sehr gut sehen (zumal das Fell drumherum noch nicht wieder komplett nachgewachsen ist). Somit konnte ich endlich mal (ungelogen) sagen „Nein, der Hund hier wurde operiert und darf noch nicht wieder wild spielen.“ Und den Zusatz „Die anderen müssen aus Solidarität auch warten.“ konnte ich mir dann nicht verkneifen. 😀
Fand die Frau aber wohl völlig ok, denn sie bedauerte Pitú und zog dann mit ihrem Pudelmix ohne weitere Kommentare ab. Hihi.

Update

Kurze Info von uns:
Die Wunde ist jetzt deutlich größer als beim letzten Mal, sie heilt aber dennoch schon etwas. Schonen gestaltet sich als schwierig, Pitú sieht es seit gestern Abend so gar nicht mehr ein, dass er gerade krank geschrieben ist und will munter aufs Sofa und Bett springen. Ahhhh.
Immerhin kommt er jetzt wieder auf die normalen (jetzt etwas gekürzten) Spaziergänge mit, will zwar auch da was tun, aber das ist alles eher Jammern auf hohem Niveau. 😉

Ab jetzt gehts aufwärts

So, die zweite OP ist geschafft. Hätte ich das Ergebnis des Knubbels direkt zu Beginn gewusst, hätte ich das natürlich in einem Abwasch gemacht, aber ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis auch überrascht. Daher halt so. :-/

op

Die Narkose war ok, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt – bereits eine Dreiviertelstunde später stand er wieder auf allen vier Pfoten und wollte wohl gerne nach Hause. Wir mussten noch etwas im „Aufwachraum“ ausharren (und ich konnte ihn auch zum Hinlegen überreden) und als er dann Teile des Tierarztteams wedelnd (Hip-Hop war noch nicht drin ;-)) begrüßte, durften wir auch direkt nach Hause.

op_danach_zuHause

Hier liegt er jetzt und schläft den Rest seines Rausches aus. Uff.
Ich bin erleichtert, dass es vorbei ist. Ich konnte gestern kaum schlafen. :-/
Morgen gehts zur Kontrolle.

Danke für eure lieben Worte und gedrückten Daumen.

Aussiespaziergang

Am Samstag hatten wir allerlei Besuch und zwar von diversen Aussiemädels. Wir hatten einen langen, d.h. fast zweistündigen Spaziergang auf dem Truppenübungsplatz in Handorf geplant und sind danach mit etwas matschigen, aber müden Hunden bei uns im Wohnzimmer eingekehrt.

aussiespaziergang_2015_1

Von links nach rechts haben wir hier Tilda, Lola, Ruby, Juno, Pitú, Tamilo und Jessie. 🙂
Meine zwei haben im weiteren Ablauf des Spaziergangs auch direkt mal die Badesaison eröffnet. Aber wer weiß, wann es das nächste Mal so schönen Sonnenschein gibt, daher war es auch ein wenig nachvollziehbar.

aussiespaziergang_2015_2

Ich hoffe wir schaffen bald eine Wiederholung. 🙂
Das würde bestimmt auch Tetris sagen, die die riesige Truppe in unserem Haus doch recht cool fand und sich erst einmal auf dem ein oder anderen Schoß zum Streicheln niederließ.