Winter 2.0

Jipppieh, auch wenn er jetzt schon wieder fast weggetaut ist, hatten wir heute tagsüber wieder Schnee. Die Kids konnte ich tatsächlich mit dem Schlitten in die Kita bringen (und da hab ich mich fast geärgert, dass ich die Zuggeschirre für die Hunde nicht dabei hatten, die zwei Kinder wiegen zusammen nämlich gefühlt 100kg).

januarschnee_2.0

Und mittags war Zeit für einen langen Schneespaziergang. 🙂
Hiphop euch allen. 😉

Winter für einen Tag

Das hatten wir am Samstag, wo wir tatsächlich bis zehn Uhr schlafen konnten und dann bei einem Blick aus dem Fenster allesamt gesehen haben, dass es geschneit hat und auch nicht aufhörte. Also waren wir noch vor dem Frühstück draußen und haben einen Schneemann gebaut und nach dem Frühstück eine kleine Schlittenfahrt gemacht. 🙂

januarschnee1

Unser Schneemann bestand aus einer Möhre und Hundefutter für die Augen und den Mund. 😉
Das erklärt vielleicht das gesteigerte Interesse der Hunde.

januarschnee2

Das mit dem Standfoto wird noch optimiert, aber hier ist der Juno 6,5 Jahre alt.

januarschnee5

Gerade gab es hier auch ein wenig Schnee, aber bereits wenige Minuten später war es nur noch Matsche. Hach. Mag jemand mit den Jungs rausgehen, irgendwie hab ich keine Lust. :-/

Besuch

Wir hatten die letzten Tage vier- und zweibeinigen Besuch und da das Wetter gestern wirklich herrlich war und wir (zumindest für diese Jahreszeit und Temperaturen) sehr lange draußen waren, haben wir ein paar schöne Fotos gemacht:

gegenlicht_zu_siebt

Hier einmal alle sieben „Kleinen“. 😉
Und meine vier alleine:

gegenlicht_zu_viert

Und zum Schluss noch die vier Hunde:
vier_aussies

Von links nach rechts: Pitú, Juno (der am Samstag übrigens 6,5 Jahre alt geworden ist – unglaublich), Tamilo und Jessie.