Beitrag 900

Oder auch: Fundstücke Nummer 2 und 3.

In WordPress kann man immer so nett sehen, der wievielte Artikel gerade erstellt wird und da es der 900. ist, dachte ich, dass ich es ja erwähnen kann. Bald wirds vierstellig. 😉
Bei den Fundstücken bin ich allerdings erst bei Nummer 2. I proudly present das Bild mit dem Titel „Wir wollen raus.“

fundstueck_02

Tetris darf abends nicht mehr raus, in der Hoffnung, dass die Vögel der Umgebung zumindest zwölf Stunden am Tag etwas weniger Stress haben. Ich werde zurzeit leider häufiger angesprochen, dass sie eine sehr gute Jägerin ist. Ob das jetzt wirklich gut ist, sei mal da hingestellt, aber sie stelle sich wohl richtig geschickt an und hat häufig Erfolg. Gesehen habe ich das tatsächlich erst ein einziges Mal (da ist sie beim Spazieren mal kurz ins Gebüsch gesprungen und kam mit einer Maus heraus), die Nachbarn sehen das wohl öfters.
Und sie bringt uns (so gut wie) nichts nach Hause, weder tot, lebend noch in irgendeinem Zwischenstadium. „So gut wie“, weil sie in einer Woche zwei Mäuse nach Hause geschleppt hat, die erste tot (ich habe sie zufällig im Keller gesehen) und die andere lebte und rannte verzweifelt durch unseren Keller. Die Katzenklappe hätte sie wohl im Leben nicht gefunden, so dass ich irgendwann mal eine Stunde meines Abends im Keller verbracht habe, um einer Maus zurück in die Freiheit zu helfen. Hat geklappt.
An Fundstück Nummer 3 seht ihr also besagte Maus.

fundstueck_03

Es ist wichtig, dass alle Situationen im Leben ausreichend dokumentiert werden. 😉 Im Notfall erst mal fotografieren, danach gehts weiter.

Verflixtes siebtes Jahr überstanden

Seit sieben Jahren gibt es nun diese Homepage – euch vielen Dank fürs Lesen und Hip-Hoppen und Kommentieren. 🙂 Zur Feier des Tages haben die Jungs heute mit mir einen mehrstündigen Ausflug in die Stadt gemacht. Da Hunde ja etwa 17-20 Stunden pro Tag ruhen sollen, sind die Jungs also nach diesem Ausflug („Die sind aber hübsch.“ – „Die hören ja gut.“ – „Naaaaaaaaa, ihr Süßen.“ – „Oh der Braune ist ja hübsch, der ist noch jung, oder?“ …) direkt ins tiefe Koma gefallen und müssen nachher zur letzten Pipirunde wach gerüttelt werden. Hihi.

ausflug_in_die_stadt_1

Aber ihr wisst ja…
ausflug_in_die_stadt_2

In diesem Sinne noch einen schönen Rest-April. 🙂

Fundstücke

Ich hab Fotos auf meinem Handy sortiert und gelöscht und ganz viele lustige Bilder gefunden, die ich euch in den nächsten Tagen/Wochen zeigen will. Primär hab ich Tetris auf diesen Bildern gesehen, so wie auf diesem, wo sie trotz Regen (so wie heute) mit zum Spazieren wollte und den gesamten Weg geheult hat, weil es nass ist. 😉

fundstueck_01

Gerade kam sie auch pudelnass (höhö) hinein und beschwerte sich, dass es regnet. Ehrlich gesagt wäre es mir anders auch lieber. Hmmm.

Tetris und ihre Freunde

Unser Nachbarkaninchen sind fleißig. Wenn man sie mehrere Stunden unbeaufsichtigt in ihrem Gehege lässt, buddeln sie sich einen Gang nach draußen, um dann im Garten das Gras auf der anderen Seite zu mümmeln. Es war ja immer meine Angst, dass die Katze einen solchen Moment abpasst und sich ein Kaninchen fängt. Gestern konnten wir sie aber beobachten, wie sich einfach nur dazu setzt und die Kaninchen aus der Nähe betrachtet.

tetris_und_ihre_freunde

In Lauerstellung war sie dabei gar nicht. Wobei ich da echt nicht meine Hand für ins Feuer legen würde, d.h. nach dem Bild haben wir sie zurück geholt und ins Haus gesperrt bis die Kaninchen wieder „in Sicherheit“ waren.

Italien 2014

Kurz News aus der Münsteraner Gegend: Schwarz-weißer Hund mit Punkten ist in irgendein Insekt getreten, was ihn in den Ballen des rechten Fußes gestochen hat, weshalb er jetzt einen dicken Ballen hat, nur noch auf drei Beinen steht und mich nach einem langen Feiertagswochenende mit einer Stunde Wartezeit beim Tierarzt beglücken konnte. Aaaaargh. Rüden. Grrrrr.
Laut Tierarzt soll es morgen aber deutlich besser sein. Hoffen wirs.

Nun aber zum eigentlichen des Berichts: Itaaaaalien. Am Freitag vor der Osterwoche ging es los. Zunächst haben wir bei meinen Eltern Tetris gegen deren Dachbox eingetauscht, um dann über Stuttgart, München, Österreich bis nach Norditalien zu fahren. Ziel der Reise war wie auch schon vor drei Jahren Terlago (Nähe Trento, nördlich vom Gardasee).

italien2014_0
Tetris fand diesen Tausch überhaupt nicht gut, musste sie die letzte Woche doch ausschließlich drinnen bleiben.
Die anderen Jungs hingegen waren begeistert. Für die zweibeinigen gab es jeweils gleichaltrige Spielgefährten, Sandkiste, Schaukel und allerlei sonstiges Zeugs, für die vierbeinigen gab es Sonne, viele Streicheleinheiten, lange Wanderungen durch die Berge, Pizzarandreste und leider auch viele Zecken und unzählbare kläffende Nachbarhunde.
Hier ein paar Impressionen der letzten Woche:
Vor der Eingangstür:
italien2014_2

Gestellte Einzelfotos im Licht der gefärbten Fensterscheiben:
italien2014_3italien2014_4

Auf dem Mount Bondone im Schnee (zurück am Haus haben wir am gleichen Tag in kurzen Sachen in der Sonne gelegen ;-)):
italien2014_5
italien2014_6

Wanderung bis zum Lago di Lamar durch die benachbarten Berge:
italien2014_7
italien2014_8
Es war teilweise so steil, dass ich Angst hatte, dass die Hunde beim Schnuppern den Berg runterrutschen würden, aber letztendlich kamen wir doch alle unversehrt beim Bergsee an und genossen Eis und alte Brötchen. 🙂
Die Woche war großartig und wenn das Beamen erfunden wird, werden wir definitiv häufiger kommen. So wird es jetzt bestimmt ein wenig dauern, bis wir wieder zurück kehren.