Ohne Worte

Die Begegnung meines Tages:
Beim Spaziergehen treffe ich einen anderen bekannten Hundebesitzer mit seinen Hunden Waldi und Fiffi*. Meine Jungs sind schon an der Leine, weil wir auf die Straße zugehen, Waldi und Fiffi nicht. Fiffi hat eh immer Angst vor den großen Aussies und kommt erst gar nicht, Waldi begrüßt beide Jungs.
Wir Menschen reden kurz.
Hundebesitzer: „Hach, ich war gestern mit Waldi beim Tierarzt – er hat einen total fiesen Infekt. Gestern ging es ihm so schlecht, wir waren uns nicht sicher, ob er den Abend noch erlebt.“
Ich: „Ähm….“ (ziehe meine Hunde von Waldi weg, der mehr oder weniger zwischen ihnen steht und fröhlich wedelt.
Hundebesitzer: „Ja, zurzeit grassiert so etwas ganz schlimmes unter den Hunden, ich hab das auch schon von anderen Hundebesitzern gehört.“
Ich: „Dann hoff ich mal, dass meine diese Sache nicht auch bald haben, weil sie sich eventuell beim Spaziergang angesteckt haben.“

Uaaargh. Leute gibts…

————-
* Namen wurden von der Redaktion geändert. 😉

Brauner Stoff

Ich war auf der Suche nach braunem Fleece in meiner Stoffecke.
DAS habe ich gefunden:

Ist auch braun. Und irgendwie auch Stoff. Zum Halstuch verarbeitet habe ich den Stoff dann doch nicht. 😉 Dafür hab ich danach aber die Fleecekiste zugemacht.

Quartett

Da laufen sie alle.

Einer kommt sofort, wenn man das leiseste Wort sagt und hofft, dass man ihn sinnloser Weise um einen Baum schickt oder Tricks abverlangt.
Einer hört sofort, hat aber keine Lust zu kommen, weil er lieber mit Stöcken spielen will.
Einer kommt manchmal, weil er denkt, es wäre Zeit für Nahrung.
Und einer ist so glücklich, dass er laufen kann, dass er weder hört noch kommt. 😀