Katzenalltag

* mit dem ersten Sonnenstrahl wach werden
* eine ordentliche Tasse Kaffee

* mit dem Auto an den Strand fahren

* den ganzen Tag auf einer Liege im Schatten verbringen

* leckeres Abendessen
* früh ins Bett

Katze müsste man sein. 😉

Jammerlappen

Ich.
Hmpf.
Und zwar jammere ich jetzt auf hohem Niveau. Nach dem V5 im letzten Alauf hatten wir heute wieder eins. Diesmal bei Robert Asmann auf dem Gelände des SV Uffeln. Der Fehler ereilte uns an Gerät 20. An einer langen Gerade (aus dem geraden Tunnel an der linken langen Seite, entlang über drei Hindernisse an der kurzen Seite, über ein Hindernis auf den Steg (Gerät 20) und dann über die Zielhürde) war ich einfach zu langsam. Juno ist zwar vorgelaufen und war auf auf der Anfangskontaktzone beim Steg, nachdem wir bis zu diesem Punkt fehlerfrei waren und sprang dann am letzten Teil des Abgangs seitlich runter, weil ich zu dem Zeitpunkt noch am Anfang des Stegs war. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr. V5 und tatsächlich Platz 10 (es gab neun fehlerfreie Läufe in der A2 Large). Grrrr.
Dabei sollte ich mich doch freuen, dass wir tatsächlich wieder durchgekommen sind. Tu ich aber nicht. Vielleicht morgen.
Im Jumping hatten wir eine Stange und eine Verweigerung, sind aber auch durchgekommen.
Was nicht wirklich getröstet hat.

Im FB habe ich bei Rico vom Haus Mecki gerade ein Bild von uns entdeckt. 😉

Aber wo ich mich gerade aufgeregt, habe ich noch eine kleine Geschichte des heutigen Tages:
Nachdem wir unser Zelt fast am Parcoursrand aufgebaut hatten und uns mit den Hunden ebendort niederließen, fing Pitú an, mir ein wenig mit seinem Gefiepe auf die Nerven zu gehen. Er fiepte und fiepte und wollte gerne ins Nachbarzelt, was übrigens direkt am Parcoursrand stand. Ich war etwas genervt von ihm, aber nach etwa einer halben Stunde fragte ich den Mensch aus dem Zelt dann doch mal, ob die Hündin vielleicht bald läufig wird, weil ich es mir echt nicht anders erklären konnte, dass der Rüde so interessiert war. Ich mag diese Sprüche eigentlich nicht, weil es immer so wirkt, als hätte man seinen Hund nicht unter Kontrolle und suche jetzt verzweifelt eien Ausrede – zumindest sind mir damals mit Milka ständig solche Rüdenbesitzer begegnet. Die Antwort aus dem Zelt erklärte es dann aber „Sie wird nicht, sie IST läufig.“ Hach ja. Bis heute bin ich nur total rücksichtsvollen Hundehaltern begegnet, die ihr Zelt dann in einer Ecke des Platzes (und auf dem Vereinsgelände des SV Uffeln war wirklich SEHR viel Platz) aufgestellt hatten. Heute hab ich dann mal die andere Seite erlebt. Auch interessant irgendwie.

Streichergebnis?! Nö!

Am Wochenende war der letzte der drei Cupläufe und zwar in Rheine. Also rein ins Auto, hin und kämpfen. 😀 Juno will wohl wirklich jetzt die nächsten fünf Jahre artig sein, weshalb wir tatsächlich alle drei Läufe ins Ziel bekommen haben. Und zwar mit einem SG (1 VW, 1 Stange), einem V5 (1 Stange) und einem V0. Jipppieh. Das V0 war der Jumping, den wir dann auch gleich mal gewonnen haben (und als Gewinn gab es eine neue Hundesoftbox – unglaublich). Im A-Lauf sind wir mit einem V5 auf den fünften Platz gekommen (es gab vier fehlerfreie Läufe vor uns) und im Jumping-Open sind wir irgendwo auf Seite 2 der Ergebnisliste gelandet. Na, immerhin Punkte.
Und da die anderen „Töften Tölen“ auch ganz gut unterwegs waren, konnten wir noch ein wenig in Richtung Spitze rücken. Vom 7ten Platz der letzten Woche (von 14 teilnehmenden Mannschaften) schafften wir es tatsächlich noch auf Platz 5. Yeah. 🙂 🙂 🙂

Jana hat meine Läufe gefilmt und sie zu einem Video zusammen gestellt – vielen Dank dafür.
Wer also schauen mag:

🙂

Happy Birthday

Juno wird heute tatsächlich fünf Jahre alt. Und wenn er die ersten fünf Jahre Junghund und verspielt sowie in der Ausbildung war und die letzten fünf Jahre auf der Couch und im Garten chillt, dann habe ich ab heute fünf wunderbare Jahre, um die Früchte meiner Arbeit zu ernten. Tja. Wers glaubt… 😀

Dennoch vielen Dank für dieses irre Vieh, Silvia. 🙂
Auf den Bildern ist der Moppi gerade mal zwei Wochen alt.
Süß, oder?

Auf die nächsten 2 mal 5 Jahre. 🙂