Ruhe vor dem Sturm

Das Training gestern war doof, der Parcours war zwar so wie letzte Woche (naja, fast), aber ich war langsamer und irgendwie hat es alles nicht so ganz geklappt. Naja, die Generalprobe muss schief gehen oder wie war das?
Am Wochenende ist zumindest unser heimisches Agiturnier. Unser Ziel sind gute Läufe (das ist es ja schon seit Jahren) und ein zügiger Turnierablauf (hihi). Mal schauen, ob wir beides schaffen. 😉

Ich werde berichten (ja nach Ergebnissen in unterschiedlicher Ausführlichkeit).

Fix und fertig

Juno wars nach dem Training am Mittwoch bei gefühlten 39 Grad im Schatten.
Ich auch.
Aber ich hab das Wasser nach dem Training dann noch eleganter in mich hineingeschüttet als Juno. 😀

Wir werden den Trainingsparcours am nächsten Mittwoch noch einmal stellen, damit wir ihn auch am Stück laufen können. Nach der vorletzten Sequenz wackelten dem Hund nämlich die Hinterbeine, so dass es dringend an der Zeit war aufzuhören – fand er allerdings nicht, er würde wohl eher laufen bis er umfällt – und das wollte ich dann einfach mal nicht riskieren.
Außerdem war ich bei den Temperaturen auch ziemlich fertig, daher kam es mir fast entgegen. 😉

Wir hoffen auf baldige Wiederholung, Robin und Carina. 🙂

Schöner Wohnen

Hach, ich war kreativ. 🙂
Auf meiner To-Do-Liste stand es ja schon länger, endlich mal einen Vorhang für unser Rumpel-Krempel-Fach (also für eins der vielen ;-)) im Wohnzimmer zu nähen. Und nachdem wir ja nun schon über ein Jahr hier wohnen, ist der Vorhang auch fertig – zugeschnittener und dann applizierter IKEA-Vorhangstoff und Baumwollreste aus meiner Stoffecke (erschreckend, wie schnell man so viel Stoff sammeln kann) – yeah, fertig ist mein ZEUG-Vorhang.

Vorher:

Nachher:


Die untere Kante habe ich noch umgenäht und falls ich das Bügeleisen wieder finde, bügele ich das ganze auch noch mal, aber ich war so gespannt, wie es aussehen würde, deshalb habe ich es direkt aufgehängt, als der Klettverschluss festgenäht war. 🙂

Baby-Agi

Extra für den ein oder anderen von euch hier mal ein „Wachfoto“ vom Baby, das heute beim Agitraining in der Sonne dabei war.

Zum Abschlusslauf ist er dann allerdings doch eingenickt. Und da heute die Frage aufkam – ja, er kann auch ohne Hundegebell schlafen. 😛

Nachtrag:
Wer sich mehr dafür interessiert, WAS wir eigentlich trainiert haben, sei auf den folgenden Parcours verwiesen:

Schick, oder?