Tetris on tour

Eigentlich kriegt die Katze bei uns genug zu Fressen (zumindest meiner Meinung nach, aber die roten Tiere und ich sind uns da schon seit längerem uneinig). Eigentlich. Aber in letzter Zeit häufen sich die Meldungen der Nachbarn, was unsere Katze alles gefangen und
– in deren Garten
– vor deren Tür
– vor ihren Füßen
– …
gefressen hat. Heute haben unsere Studentennachbarn erzählt, dass Tetris (bei deren Ostereiersuche im großen Gemeinschaftsgarten) eine Ratte gefangen hat. Und die Nachbarin in die andere Richtung berichtete, dass sie heute eine Maus gefangen hat. Die Kinder mit dem Zwergkaninchen (was letzten Sommer häufig im Garten unterwegs war) haben heute netterweise noch nichts gesagt.
Da lag es doch nahe, dass ich dachte, unsere Katze hätte Nachbars Labradorhündin gefressen, nachdem dieses Foto hier bei uns eintrudelte… Oder? 😀

P.S. Hat sie aber nicht… 😉

Unser persönlicher Frühling

Vermutlich war es ihm einfach noch nicht frühlingshaft genug, weshalb er nicht wirklich pünktlich zum Frühlingsanfang bei uns eingezogen ist, sondern sich zwei Tage verspätet hat. Deshalb konnten wir uns also erst zwei Tage später, genauer gesagt am gestrigen 22.3 um 16:24 Uhr über unser jüngstes Familienmitglied (diesmal wieder zweibeinig) freuen: Jonah. 🙂

Nicht einmal 24h nach der Geburt durfte ich das erste Hundehaar aus seinem Mund fischen, die Katze von seinen Beinen vertreiben sowie von Milan auf seinem Bauch geparkte Spielzeugautos entfernen. Ach ja, das wird noch lustig die kommende Zeit. 😉

Melauuuuuuu…

Seit einigen Wochen werden hier auch die Tiere benannt. Pitú heißt bei Milan „Piiiitu“, Juno ist „Lulu“ (höhö, warum auch immer, aber irgendwie passt es wohl) und Tetris ist „Melau“, die Katze. 😀 Und da er sich immer so über seine Katze freut, hab ich beschlossen, dass ich statt Dackeln mal Katzen applizieren könnte. Also her mit dem Stoff und einem Shirt (H&M lässt grüßen) und das ist das (eben aus der Wäsche geholte) Ergebnis: Eine Hippie-Katze. 😀

Und als ich da grade so dabei war, ist noch etwas anderes kätzisches entstanden, was allerdings nicht in Münster bleiben wird. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Melauuu… 🙂