Rumgekuschelt

…wird bei uns. Draußen ist es so schrecklich kalt, irgendwie kränkeln wir alle grade etwas (naja, wir Menschen), somit haben wir das Wochenende größtenteils im Bett verbracht.

Die beiden roten waren dabei besonders kuschelig.

Frei

Uff, bin ich erleichtert.
Wir hatten heute einen doppelten Arzttermin – ich war beim Zahnarzt (alles super – falls es jemanden interessiert :-D) und die Jungs zur Augenuntersuchung beim DOK-Arzt Bernardette Hartmann in Lüdinghausen.
Das Ergebnis steht ja bereits in der Überschrift, die Jungs sind frei von allem, was man so haben kann (also an den Augen), aber wie es (zumindest bei mir) immer so ist, war ich natürlich fest davon überzeugt, dass Juno das richtige Apportel nicht findet, weil er es nicht sehen kann und Pitú sich nicht in seinen Korb schicken lässt, weil er blind ist. -.-

Juno findet so eine Untersuchung ja ziemlich blöde, man musste ihn richtig festhalten, bis er sich nach ein paar Minuten seinem Schicksal gefügt hatte. Dafür freute er sich umso mehr, dass es am Ende Kekse gab. Pitú war da das komplette Gegenteil. Voller Begeisterung hüpfte er auf den Untersuchungstisch, ließ sich von der fremden Frau Tropfen in die Augen kippen, hatte kein Problem mit der Spaltlampe und den anderen Geräten und war anschließend sehr erstaunt, dass er schon wieder gehen durfte (musste?). Frau Hartmann hat ihn sehr gelobt (ich bin ein bisschen stolz, daher muss ich das erzählen) und gesagt, dass ihr selten solche Hunde (insbesondere beim Aussie) begegnen – er sollte unbedingt in die Zucht und sein Wesen weiter vererben. 😀 Hach, der Rüde, der gute… – wer also eine passende Hündin für uns ihn hat… 😉

Nächste Woche haben wir übrigens noch einen Hunde-Physiotermin zum „Durchchecken“ – und ob ihrs glaubt oder nicht, irgendwie finde ich, dass beide grade seeeeehr unklar und krum laufen. 😀

Doppel-D

Doppel-D steht gerade mal nicht für Brustgrößen (wenn, würde es bei den Hunden ja auch 12fach-D bzw. eher 12fach-A heißen), sondern für zwei Decken oder ganz speziell für eine Dackeldecke.

Die Nicht-Dackeldecke ist eine einfache Hundedecke, die ich im letzten Monat in fünffacher Ausführung genäht habe (ich stehe unheimlich auf so eine Art Fließbandarbeit, sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen). Aber am Ende waren es fünf Decken mit den Namens-Aufschriften passend zu den applizierten Hunden: Juno und Pitu, Ruby, Ginger, Magnum, Lynn.
Verschenkt wurden sie als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an dem die ganzen Aussies hier zu Besuch waren und die zugehörigen Frauchen haben auf jeden Fall so getan, als hätten sie sich gefreut. 😉

Die Nicht-Hundedecke ist besagte Dackeldecke, wo ich nach zwölf applizierten Dackeln zum einen keine Lust mehr hatte, das ganze Teil zu bügeln (wäre fürs Foto bestimmt besser gewesen, das gebe ich zu) und zum anderen einen leichten Hass auf die eigentlich schon ganz niedlichen Tiere entwickelt habe. Nun denn, alle zwölf halten, die Fleecerückseite ist vernäht und man kann sich jetzt abends (oder auch tagsüber) aufs Sofa setzen und mit Dackeln zudecken. 😀

Zum Beispiel mit dem Fußballdackel, dem Hippie-Dackel, dem Tigerdackel, den Fleecedackeln, den T-Shirt-Dackeln, den… aaaaaaaahhh… mit allen. 😉

(Wie) ein Tag am Meer

Ok, es war nicht ein Tag, sondern fast drei. Und es war auch nicht so wirklich das Meer, wobei Hamburg ja im Vergleich zu Münster schon ziemlich nah dran ist. 😉 Aber immerhin.
Die kleinen Jungs und ich haben nämlich die letzten Tage einen Ausflug gemacht, während Tetris gemeinsam mit Kay sturmfreie Bude hatte und sich bestimmt nur von Pizza und Co ernährt hat. 😛 Wir hatten da bei Britta und Co. doch abwechslungsreichere Ernährung und sehr viel Spaß.

Die Jungs konnten endlich Paula und Matilda kennenlernen, Milan hat mit Kasper eine weitere kinder- und hundefreundliche Katze kennengelernt, sich über Schiffe gefreut…

…und gemeinsam mit Mats das Badezimmer unter Wasser gesetzt. 😉
Die haarigen Jungs haben sich sehr über die Kombination Wasser, Strand und Schnee gefreut und wollten gestern auch gar nicht so wirklich zurück ins heimische Münster. Na, vielleicht fahren wir im Sommer noch einmal. 🙂

Aussiger Besuch

Jetzt ist es tatsächlich schon ein paar Tage her, dass unser Besuch da war (und auch wieder abgereist ist) und ich habe noch nichts erzählt.
Kurz gefasst: Schöööööööööööön wars und sehr entspannend. 🙂

Bei diesem Spaziergang war Tetris dann mal nicht mit von der Partie. Ansonsten hatte sie nämlich das gesamte Wochenende damit zu tun, den anderen Aussies mitzuteilen, wer hier wohl das sagen hat und dass alle anwesenden Frauchen eigentlich eh nur ihretwegen hier waren. Der ein oder andere Aussie hats geglaubt. Tja. 😉
Die letzte Woche waren die Tiere dann wieder zu dritt, es fiel wieder etwas Schnee und alles war dreckig. Hach… bald ist Frühling. Theoretisch.