Neues Jahr, neue Knete… ;-)

Das Jahr 2012 liegt gerade in den letzten Zügen, gleich bereiten wir die Sachen fürs Raclette vor (ich hab soooolchen Hunger – allein beim Gedanken daran) und feiern ins Jahr 2013 hinein. Euch allen schon mal einen schönen Abend und ein tolles, gesundes und auch erfolgreiches neues Jahr, in dem ihr all eure Vorsätze einhaltet.

Zurzeit gibts Berichte von uns nur im Schnelldurchlauf, das wird sich dann hoffentlich auch bald wieder ändern, aber nun noch mal die letzten Tage in Kürze:
– Tetris hat die Tage nach Weihnachten bei meiner Familie verbracht, hat geschätzt 3kg zugenommen (2kg waren allerdings durch Heiligabend bedingt, wo sie Rinderbeinscheibe, Ochsenschwanz und Rehrücken für sich entdeckt hat), sich mit einer der drei vorhandenen Katzen angefreundet und eine Woche nur gekuschelt. Sie hat sich sehr gefreut, uns (also insbesondere Kind und Hunde) wieder zu sehen und wirkte den letzten Tag nicht so (abgesehen vom dicken Bauch) als sei sie je weg gewesen.
Hier ein Schnappschuss von gestern Abend (nach ihrer Rückkehr):

😉

– Pitú ist ja immer noch der Meinung, dass wir alle Weihnachtsbesuche nur seinetwegen machen. So hat also ER meine und Kays Familie und auch Nine, Lori und Kayla besucht und sich darüber sehr gefreut.

Dafür war der heutige Silvesterspaziergang nicht für ihn – mit etwa 50 Metern Abstand trabte er vor der ganzen Gruppe vorweg und ließ sich nicht mal von einer (just an diesem Tage läufig gewordenen) Hündin aus seinem Konzept bringen.

Ich hoffe, dass er das heute Abend so weiter durch hält. 🙂
– Juno… ach ja, der Juno. Zunächst hat er das mit der Sitzgelegenheit in unserem neuen Gefährt nicht so ganz verstanden und wollte lieber in der 2. Klasse reisen:

Dann hat er eben gerade Milans neue Knete gefressen. Klar, es hätten beide Hunde oder auch die Katze gewesen sein, die waren zu dritt „allein“ im Wohnzimmer und die Knete unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch.

ABER es war klar, dass es Juno war und irgendwie sprachen nach wenigen Sekunden meiner Rückkehr an den Tatort alle Indizien gegen ihn. 😛

– Milan hat jetzt ein Dackelshirt. Hihi.

So, ihr Lieben, feiert schön – bis nächstes Jahr. 🙂

Verpasst

Das mit dem Weltuntergang war wohl nix. Dabei hatte ich den bereits ein bisschen als Ausrede eingeplant, warum ich nicht alles fertig kriege, was ich noch bis Heiligabend vor habe. Somit muss einiges aufs neue Jahr verschoben werden, aber „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ und so kann ich jetzt tatsächlich behaupten, dass alles verpackt ist, was morgen verschenkt werden soll. Und oben drauf auf unserem großen Geschenkekarton saß bereits: Tetris. Tja.

Was so die letzten Tage geschah (auch wenn es überhaupt nichts mit Hundesport zu tun hat und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage einfach ganz viel Zeit für lange Spaziergänge haben werde):
– Ich habe zwei bzw. drei Besitzer von drei Tetris-Geschwistern getroffen und musste feststellen: Es hat uns nicht alleine so hart erwischt. 😉 Die Geschwister sind einfach ganz genauso so und es gab jeweils viel Anlass zum Lachen und Fluchen.
– Tetris gibt ihr tägliches Spazierengehen (also mindestens drei-Mal-tägliches, um genau zu sein) nicht auf, wobei man ihr deutlich ansieht, was sie vom aktuellen Wetter hält, nämlich gar nichts. Dennoch stolziert sie um riesige Pfützen herum, setzt sich bettelnd vor meine Füße und springt bei einigen fremden Hunden erst einmal sicherheitshalber auf irgendeinen Baum:

– Juno überrascht auch nachts immer wieder aufs neue, denn vorletzte Nacht war ich kurz zwischen 3 und 4 Uhr wach und warf einen Blick auf den Korb neben dem Bett:

So kann man doch nicht schlafen… tsts

– Ich habe mir Mamas Nähmaschine geliehen und kann inzwischen auch den Unterfaden selbst einfädeln (und auch ein bisschen rumnähen). Milan trägt jetzt (er kann sich halt nicht wehren) immer mal wieder Hundeloops und Halstücher mit extrem-langen Dackeln. Beizeiten (also auf jeden Fall erst nach der Weihnachtszeit) werde ich mal ein paar Ergebnisse einstellen. Meine neuste Idee besteht in einem Wickelpack mit VPG-Silhouette. 😀 Ich kenne da auch schon einen Abnehmer… 😛

– Die letzten Tage waren etwas anstrengend, da wir wirklich von Geburtstags- zu Weihnachts- zu Geburtstagsfeier hüpfen musste. Die Jungs waren dabei nicht mit, sondern haben einen schönen Abend mit unserer Babysitterin auf der Couch verbracht. 😉

– Ab jetzt ist eh nur noch Entspannung angesagt, also schon mal (ich weiß nicht, ob ich es die nächsten Tage schaffe): Euch allen frohe Feiertage, viel leckeres Essen, Zeit für lange Spaziergänge, gutes Wetter, tolle Geschenke, … 🙂

Martin, Vol. 2

Alle Jahre wieder heißt es „auf in die Halle Münsterland“ und hinein ins Vergnügen. Gestern war es wieder so weit und Martin Rütter war zu Gast mit seiner neuen Tour „Der tut nix“. Und wie bereits vor (knapp) zwei Jahren bei der letzten Tour war es auch gestern wieder sehr lustig. 🙂

Da ist es fast schade, dass er sein Programm für nächstes Jahr leider nicht ändert, sondern noch einmal mit der gleichen Show auf Tour ist. Na, 2014 dann halt wieder… 😉

Jumanji

Wir waren am Wochenende im Zoo. Es ist zwar sehr schlechtes Wetter, aber der Zoo in Münster heißt ja „Allwetterzoo“ und da zurzeit den ganzen Dezember das „zahl, was du willst“-Prinzip gilt, hatten wir ja nichts zu verlieren. 😉 Die Katze haben wir vorsichtshalber mal zu Hause gelassen, aber sie hätte bestimmt auch viel Spaß gehabt. 😀 Den hatten dann aber nur Milan (er kann jetzt „Bär“ sagen – naja, irgendwas, was klingt wie „Bär“ und passt, wenn er gerade auf einen Sybirischen Braunbären zeigt).

Die Hunde haben sich am meisten für die Geparden interessiert (neben dem Geschnuppere an fast jedem Gebüsch ;-)). Interessanterweise hausen die Geparden direkt neben den Giraffen und fanden diese auch unheimlich interessant, weshalb sie die Jungs dann doch ignoriert haben.

Fand ich nett, denn ich glaube, nach einem direkten Kampf hätte ich dann vermutlich keine Hunde mehr gehabt (es sei denn, sie wären direkt zu den Giraffen durchgestartet).
Insgesamt wars ganz nett (ich war schon sehr lange nicht mehr im Allwetterzoo) und ich kann einen Zoobesuch im Dezember auf jeden Fall empfehlen. 🙂

Ein bisschen Schwund ist immer

Es schmilzt, es ist alles nass und matschig und wirklich Spaß macht das Spazieren auch nicht mehr.
Heute Nacht ging es wohl noch, dachte zumindest Tetris, die letzte Nacht das erste Mal komplett „on tour“ war (wobei ich glaube, dass sie sich irgendwo bei den benachbarten Studis einquartiert hat). Na, zumindest wollte sie heute tagsüber noch nicht raus, sondern hat den Tag komplett verschlafen (nach dem Frühstück natürlich erst).
Die anderen Tiere haben gerade Besuch von ihrer liebsten Freundin bekommen und da alle drei heute Nacht geschlafen haben, mussten sie mit mir spazieren. Tja. 😉

Da wäre ich irgendwie auch lieber Katze.