Müde bin ich…

So ein Wochenende ist doch anstrengend. So kam es, dass Nic durchaus den ein oder anderen Moment erwischt hat, in dem die Jungs scheinbar im Tiefschlaf weilten.

Wenn man sich doch nur immer so schön in jeder Umgebung und jedem Untergrund schlafen legen könnte…

Rodenbach 2.0

So, da sind wir wieder von unserem langen Pfingstwochenende. Gemeinsam mit Cori und Ruby, sowie den drei Jungs ging es (mit einem Auto) nach Rodenbach, wo wir ja schon im vergangenen März ein wunderschönes Aussie-Arbeitswochenende verbracht hatten. Diesmal also die ebenfalls tolle Wiederholung, die ich mit Fotos von Nine zusammenfassen möchte.

@Samstag:
Begonnen haben wir mit einem interessanten Seminar zum Thema „Hunde auf/abwärmen“, aus dem ich vor allem neue Ideen zum Zeichnen von Hunden mitgenommen habe. 😉

Na, ok, ein paar weitere Sachen habe ich auch noch mal auffrischen und direkt danach auch in die Tat umsetzen können. Denn nach dem Seminar ging es weiter mit etwas Unterordnung, wo mir Caro einige Tipps für die Fußarbeit mit den Jungs geben konnte. Die janken ja doch gerne mal, wenn es ihnen zuuuu langsam geht oder die Bestätigung zuuuu lange ausbleibt oder irgendwas anderes ist. Und ich wollte immer schon mal Tipps für eine schicke Kehrtwendung bekommen. Hab ich jetzt alles. Jippieh und ich habe tatsächlich schon Fortschritte (insbesondere bei Juno) sehen können.

Gegen Abend (wie erwähnt hat der Rodenbach’sche Platz ja eine wundervolle Flutlichtanlage) stand dann u.a. Agi (mit zwei roten Hunden) auf dem Programm und es machte tatsächlich wieder Spaß mit Juno zu laufen. Letztendlich tut er ja meist, was ich von ihm will, aber da ich oft einige Sachen nicht anzeige, arbeitet er sie auch nicht und … ach ja. Wir werden sehen. Immerhin haben wir den kurzfristig organisierten Wassercup gewinnen können – das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen für das anstehende Turnierwochenende.

Danke noch mal an Nine für die schönen Bilder.
Abends stand dann ein wenig Schutzdienst auf dem Plan und (wen wunderts) Pitú ist immer noch nicht für diese Sportart geeignet (Juno hab ich vorsichtshalber direkt im Auto gelassen).

@Sonntag:
Jaaa, Sonntag gabs weitere UO-Einheiten, viel Agi (es kann ja so viel Spaß machen), etwas Frisbee (das klappt erstaunlicherweise schon besser mit dem schwarzen Hund) und ein wenig longieren (das klappte mit Juno unerwarteterweise besser als erwartet – also nicht GUT, aber besser als erwartet ;-)).

Zwischendurch standen kurze Hunderunden auf dem Plan, viiiiiiiiiiiiiel Essen, viel Quatschen oder einfach man konnte einfach nur zuschauen, was die anderen so machen. 🙂
Liebe Caro, lieber Patrick – es hat soooooooo viel Spaß bei euch gemacht, ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass wir euch besuchen konnten.

Viele Blicke

@Ausblick:
Das sieht doch gut aus, oder?

Das Wochenende werden wir nämlich nicht in Münster verbringen, sondern gen Süden reisen, um dort fremde Hundeplätze unsicher zu machen. 😉

@Rückblick:
Das Turnier am Samstag war nicht erfolgreich, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht mit Juno zu starten und ich habe grade auch keine Lust irgendwelche weiteren Turniere mit ihm zu melden. Mein Samstag endete nach einem anstrengenden Tag mit fast 40° Fieber auf der Couch, Obi und Agi sind diese Woche eben diesem Infekt zum Opfer gefallen, werden am Wochenende aber artig nachgeholt.

@Augenblick:
Im Augenblick habe ich Lust auf Urlaub und suche gerade nach irgendwas tollem am Meer. Mal schauen, ob ich etwas finde. 🙂

@Hundeblick:
Davon hab ich viele zu Hause, z.B. diesen hier:

Euch allen schöne Pfingstferien. 🙂

Vollbepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen…

Bepackt war das Auto ja gestern schon und da das Kind sich heute Nacht mal überlegt hatte, dieselbige vor dem Weckerklingeln zu beenden, waren wir auch früh (lies: zu früh) wach, um frisch, fromm, fröhlich, frei (oder so) und vollbepackt mit Essen fürs Kind nach Beckum zu fahren.

Mein Parkplatz war gefühlte 5km vom Platz entfernt, mein Zelt wurde fernab von jeglichen Agiläufen aufgebaut, Hunde, Kind und Mann dort bzw. daneben „verstaut“ und auf gings ins Agi-Himmelfahrtsturnier. Der Jumping war tatsächlich ganz nett, Moppi und ich liefen den gleichen Weg und kamen mit einer Zeit von mehr als 5m/sec ins Ziel. Das reichte aber wegen einer Hundeberührung meinerseits und einem Stangenwurf seinerseits nur für den 10. Platz (glaube ich).
Der A-Lauf war blöd. So. Kontaktzonen werden völlig überbewertet.

Und da es aus unterschiedlichsten Gründen in Beckum im Bezug auf Parcoursauf-/-umbau sehr langsam voran ging, hatten wir also sehr viel Zeit uns die 159 anderen Starter anzuschauen, spazieren zu gehen, Kuchen zu essen (sehr lecker), dem Kind das Essen zu klauen (auch sehr lecker) und viel in der Sonne (ja, sie war auch da) zu liegen.

In diesem Sinne:
Habt ein schönes Wochenende (Meins fängt tatsächlich erst am Samstag an, mein Chef hat tatsächlich vor morgen im Büro zu sein. Tja.).