Erstes Mal

Zum ersten Mal 2012 hat Juno Agigeräte nicht nur aus der Nähe gesehen, sondern sie auch ganz kurz „benutzt“. Da wir unser Rosenmontags(obi)training auf den Vormittag verlegt hatten, hatte ich das Glück tatsächlich mal ohne Flutlicht trainieren zu können. Und siehe da… am Rande des Platzes standen Steg, Wand und Wippe und ganz kurzfristig wurde auch noch der Slalom aufgebaut. Yeah.
Juno kann noch alles. Immerhin. Das letzte Training war nämlich Anfang November. Und am ersten Märzwochenende habe ich nämlich (wahnsinnigerweise) ein Agiturnier gemeldet. Da tut es ganz gut zu wissen, dass der Sportpartner tatsächlich noch eine grobe Ahnung davon hat, was man da tun will. 😀

HSV-Sponsorenlauf

Ganz spontan hab ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, doch beim 1. Sponsorenlauf für meinen Münsteraner Hundeverein teilzunehmen. Ein bisschen lief es ab, wie bei mir zu letzt in der Grundschule – man sollte alle Leute ansprechen und fragen, ob sie einem 1 (oder mehr) Euro pro Kilometer geben und dann sollte man entweder 5, 7 oder 9 Kilometer laufen (wahlweise tatsächlich joggen oder halt walken bzw. gehen).
Ich hab mich für die sehr faule Variante entschieden (ich kränkele aber auch grade mal wieder rum, hmpf): 5 Kilometer Kinderwagenschieben bei einer Sponsorengeldmenge von 3 Euro/Kilometer. Na, immerhin. Dabei sein ist alles, auch wenn meine 15 Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein (von mehr als 2000 Euro) waren. Nächstes Mal sammeln wir fleißiger. 🙂
Als Belohnung gab es ein WOOOOOOW-Sponsorenpaket mit so vielen Geschenken, dass sie kaum aufs Foto passten. Da war ich doch sprachlos. 🙂

Danke dafür. 🙂