Vorbei

Uff. Weihnachten 2011 haben wir also geschafft. Mit vielen Leuten, viiiielen Geschenken, viiiiiiiel Essen und entsprechender Lautstärke (ich mag das ja ;-)).
Beide Hunde waren die ganze Zeit dabei, standen (wie immer) ständig im Weg und haben sich sehr über die neue Baby-Krabbeldecke gefreut, die sie meinten zu Weihnachten geschenkt bekommen zu haben.

Juno hab ich während der letzten Tage einige Male fröhlich wedelnd an der Kellertreppe überrascht, wie er da stand, tatsächlich in den Keller grinste und sich dann auf den Weg die Stufen hinab machte. Auf Ruf kam er dann zurück, aber als meine Tante sich wenig später beschwerte, dass irgendjemand(??) das Trockenfutter ihrer Hündin aus dem Gästekeller genommen sowie die zahlreichen Zahnpflegestangen geklaut hätte – tja, da wusste ich auch, warum Juno den Keller plötzlich so gut fand. 😉
Wenn er sich übrigens am Abend inmitten der gemütlich auf dem Sofa sitzenden Weihnachtsgesellschaft nicht durch sehr übelriechende Blähungen verraten hätte, hätten wir auch fast Pitú im Verdacht haben können. Aber so… 😉

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein paar schöne Tage und genießt die 2011er-Restzeit.
Feiert schön und rutscht gut ins nächste Jahr.

Hund im Glück

Glücklich können sich die Jungs schätzen – es gab nämlich neue Halsbänder. Beim Wichteln hatten wir das ganz große Los gezogen und wurden von der handwerklich sehr talentierten Nine beschenkt, die direkt zwei tolle Glückspilz-Borten-Halsbänder für die Aussies angefertigt hat. 🙂 🙂 🙂 Daaaanke. 🙂

Für Juno gabs die Borte auf braunem Gurtband und grünem Leder (eine Farbe, die ich mir so niemals ausgesucht hätte, die ich aber echt schick an ihm finde):

Und für Pitú gabs ein passendes schwarzes Gurtband auf hellblauem Leder:

Sooo schick, meine zwei Glückspilze, oder?
🙂

Arbeit unter Prüfungsbedingungen

Wie fast immer, wenn das Wetter am Sonntag (entgegen aller Vorhersagen) gut wird, findet beim HSV Münster das allmonatliche Obi-Prüfungstraining statt. Diesmal waren nur sechs Hunde am Start, aber so kurz vor Weihnachten gibt es für viele halt auch noch andere Sachen zu erledigen.
Wir waren allerdings dabei und haben uns ein wenig mit Apportieren, Fußarbeit und den berühmt-berüchtigten „Schick“übungen (Box und Richtungsapport) die Zeit vertrieben und so von den letzten Erledigungen vorm Heiligabend abgehalten. Pitú durfte (ausnahmsweise) mal in den Beginnergruppenübungen mitmachen (da fehlte ein Hund und ansonsten hätten wir zwei Fortgeschrittenengruppen gehabt) und tadaaaa… fast überall 10 Punkte bekommen. 😉 (Nur fürs etwas gemächliche Hinlegen wurde ein Punkt abgezogen…)

Und jetzt liegen die zwei Obitiere hier neben mir im Büro und wachen artig darüber, dass ich nicht so viel blogge, sondern noch die restlichen Matheklausuren auf dem Schreibtisch „wegkorrigiere“. Uff.
🙂