Katerstimmung

Ich hab Muskelkater. Überall. Aua.
Grund dafür war natürlich das THS-Turnier am Wochenende, genauer gesagt, die erste Geländelauf-Veranstaltung der dreitägigen Winterlaufserie in Dortmund Wickede-Asseln. Da lob ich mir doch das Agi (wo uns der letzte Start auch nach Dortmund zog), wo man den ganzen Tag schön in der Sonne sitzt, zwei Mal für 30 Sekunden über den Platz flitzt und danach nach Hause fährt, ohne am nächsten Tag Schmerzen beim Treppensteigen zu bekommen. -.-
Aber ich wollte es ja nicht anders, also gings los nach Dortmund – den Weg kannten wir ja jetzt. Juno hab ich erneut an Simon verliehen, der für die kommende Saison noch große Pläne mit ihm hat. 😉 Zunächst einmal mussten sie sowohl die 5km als auch die 2km in einer passablen Zeit zurück legen. Das größte Hindernis, was ich dabei sah, war die Tatsache, dass ich wieder einmal kurz nach den zweien an den Start ging. Ich hatte erwartet, dass Juno gar nicht loslaufen würde oder zumindest nicht richtig ziehen würde – aber falsch gedacht, die beiden düsten los und kamen mit einer 25er-Zeit ins Ziel, was für einen dritten Platz bei allen männlichen Jugendlichen reichte. 🙂 Beim 2km-Geländelauf das gleiche: An den Start und los gings. Nach etwa 9 Minuten waren die zwei im Ziel und konnten sich über einen ersten Platz von allen männlichen Jugendlichen freuen. Yeah, weiter so. 🙂

Für mich und Pitú, naja, eher nur für mich hieß es „Ankommen“. Das haben wir auch zwei Mal geschafft. 🙂 Für die 5km haben wir etwa 26 Minuten gebraucht (was durchaus noch ausbaufähig ist – auch bei mir) und die 2km haben wir in 10 Minuten geschafft (da ich noch nie 2km auf Zeit gelaufen bin, hatte ich hier keine Vorstellung davon, wie lange ich wohl brauchen würde – aber ich denke, dass wir das das nächste Mal auch schneller hinkriegen). Für eine Platzierung reichte das leider nicht, aber daran können wir ja noch arbeiten. 🙂

Insgesamt war es ein schöner Turniertag, der tatsächlich nur von 10 bis 15 Uhr ging, aber von schrecklichem Wetter in Form von Wind und Regen begleitet wurde, wie man auf dem sehr bezeichnenden Gruppenfoto der HSV-Truppe erkennen kann:

Lieben Dank an Beate für die Fotos und dafür, dass ich dich beim 2km-Lauf tatsächlich überholen durfte. ;-)))

Morgen…

…geht’s auf zum ersten Turnier der THS-Winterlaufserie.
Die Zuggeschirre sind ausgepackt, der Bauchgurt enger gestellt, die Hunde wieder völlig gesund und ich habe von der gestrigen Joggingrunde ziemlichen Muskelkater. Das wird was geben morgen… 😉

Obi. Ohne uns.

Juno gehts wieder besser, aber er kriegt noch Antibiotika und hat Ruhe verordnet bekommen. Schade, dass der Tierarzt ihm das nicht etwas deutlicher erklärt hat, denn er fängt schon wieder an Schuhe oder Babyspielzeug zu klauen, Pitú zu nerven und in Leinen zu beißen. So isser halt. 🙂
Zumindest hab ich dann unser Obi-Prüfungstraining am Sonntag beim HSV abgesagt, sowohl für Juno als auch für Pitú (vorsorglich – bisher hat er nämlich immer noch nix). Ich selbst war aber da. Als Richterin.

Und es hat wieder Spaß gemacht. 🙂
Auch wenn ich nächstes Mal hoffentlich wieder als Teilnehmer dabei bin.

Husten! Wir haben ein Problem…

Der arme Mopp ist immer noch krank. Da es gestern doch deutlich schlimmer war als noch am Tag davor, führte uns kein Weg am Tierarzt vorbei. Das Ergebnis: Antibiotika, Schonung, Ruhe und Pause.
Aber da Juno sich selbst teilweise sehr leid tut (mir tut er auch leid, wenn er so rumröchelt), trabt er auf unseren kurzen Spaziergängen sehr geknickt hinter uns her und möchte zu Hause eigentlich auch nichts anderes als gekuschelt und betüddelt zu werden.
Hoffentlich gehts ihm bald besser und hoffentlich steckt sich Pitú nicht auch noch an.

P.S. Verzeiht mir die Überschrift. Ich konnte nicht anders… 😉

Krank?

Juno ist krank. 🙁

Er hustet zwischenzeitlich etwas komisch, weshalb ich ihm jetzt folgendes verordnet habe:
– einen Schal
– Spaziergänge nur mit Geschirr
– Kamillenteewasser als neustes Getränk
– regelmäßiges Fiebermessen
– kein Agitraining heute Abend

Wenn ich ihn mit diesen gruseligen Sachen nicht schnell wieder gesund kriege, weiß ich auch nicht weiter. 😉 Drückt dennoch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und dass sich Pitú nicht auch noch ansteckt.