Sport Nr. 3

Dem THS haben wir uns die letzten Wochen ja nun nicht mehr gewidmet (und um ehrlich zu sein hab ich auch das nächste Mal Joggen-gehen auf den Herbst verschoben), aber gestern überreichte uns Ulrike eine THS-Winterlaufserien-Tasse, da wir an allen drei Läufen teilgenommen haben. 🙂

Eigentlich ists ja Pitús Tasse, aber da Juno auch drei Mal mit Simon gelaufen ist, darf er auch mit aufs Foto. 🙂
Nächstes Mal sind wir wieder dabei… 🙂

Der andere Sport: Agi

Nachdem mir die Agi-Turniere mit Juno ja zurzeit nicht wirklich großen Spaß machen, muss ich ja trotzdem auf meine Agi-Kosten kommen – und zwar beim Training.
Letzte Woche starteten wir also (nicht nur deshalb, aber auch) eine Reise durch so fast alle Bundesländer Deutschlands (von NRW, durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg nach Berlin und von da über Hessen und Bayern nach Baden-Württemberg, bis wir eeendlich wieder in Münster ankamen) und trainierten dabei zwei Tage bei Lisa Frick in Berlin.

Vom Führstil passte das ziemlich gut zu dem, was ich sonst auch laufe (also theoretisch) und sie erinnerte mich in ihrer Art ein wenig an Silas, sowohl in der Art zu lehren („noch mal – von ganz vorne“) als auch in der Art zu führen („da schafft man einen Franzosen“ – „hmmm“ – „dann musst du halt schneller laufen“). AAAARGH… am zweiten Tag quälte ich mich also bereits mit Muskelkater in den Beinen an den Start. 😉
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, wenngleich ich leider sagen muss, dass ich das ganze Seminar ein wenig „kurz“ fand und nach meinem Geschmack deutlich häufiger hätte drankommen wollen.
Ich muss also dringend mit dem Juno die Leistungsklasse wechseln, denn die A3er-Truppe hat in der gleichen Zeit deutlich mehr gemacht als wir. -.- Wir haben in der gleichen Zeit dann noch mal die Grundlagen des Gassenslaloms und den altbekannten Ketschkerwechsel geübt. Hmmm…

(Noch einmal) Ostbevern: Hier kriegt man was für sein Startgeld ;-)

Nur kurz: Die Einzelpunkte für Pitús O-III-Start und Junos O-II-Start sind jetzt online. Weiterhin findet ihr noch einige Bilder von der Prüfung in der Galerie. Danke an dieser Stelle noch einmal an Christine.

Und weil es in Ostbevern sooooo viele Geschenke gab (sonst starten wir da ja nur im Agi und haben nix mit der Siegerehrung zu tun), gibts noch ein Bild mit all den guten Gaben, die wir mitnehmen durften. 🙂
Danke, ihr Biber, ich komme gerne wieder. 🙂

Obiturnier in Ostbevern

Wie bereits erwähnt, ging es gestern nach Ostbevern zum 2. Bibercup. Es fing schon toll an, da die Meldestelle erst ab 11.15 Uhr geöffnet war und ich somit ausschlafen und in Ruhe frühstücken konnte, bevor wir losfuhren. Richterin war übrigens Judith Montag und als Steward führte uns Silke Kolczak sehr gewissenhaft durch alle Übungen. (Beim nächsten Mal kann ich den neuen O-III-Blitz auch RICHTIG laufen… ;-))
Los ging es mit den Gruppenübungen in der Klasse III. Pitú und ich hatten lediglich einen Konkurrenten in der gesamten Prüfung, somit war uns zumindest ein zweiter Platz sicher, wenn wir denn bestehen sollten. Leider zeigte er sich die ganze Prüfung hindurch recht unruhig und nervös, fiepte recht viel und war (abgesehen von einzelnen Übungen) gar nicht im Obi-Modus. In das lange Liegen baute er freundlicherweise ein kurzfristiges „Hochstemmen und Schweben“ ein (erste Nullrunde), bei beiden „Schickübungen“ (Box und Richtungsapport) wusste er so gar nicht, worum es eigentlich ging (zweite und dritte Nullrunde). Trotz dieser drei Nuller schafften wir es noch, die Klasse zu bestehen und gewannen mit 203 Punkten und einem „G“.

Juno hingegen hatte in der Klasse II mit fünf weiteren Hunden ein bisschen mehr Konkurrenz. Während ich mir mit Pitú das Ziel „bestehen“ gesetzt hatte, waren die Ansprüche an den braunen Hund schon etwas höher. Ein „V“ wäre schon schön… 🙂
Also hinein in die Prüfung und abgesehen vom Schicken zur Box sowie beim Rücksprung bzw. Rückapport über die Hürde war der kleine Traumtänzer zu 100 Prozent bei der Sache und erarbeitete sich 291 tolle Punkte, ein fettes „V“ und ebenfalls einen ersten Platz in seiner Klasse. :-))

Wie man auf den Fotos, die Christine am Samstag gemacht hat, sehen kann, sind beide Jungs beim Apportieren ein wenig wahnsinnig, hm? 😉 Danke noch mal für diese (und die anderen) Fotos.