Vergessen…

Juno ist am 17.1. zweieinhalb Jahre alt geworden. Grund genug also sich mal wieder mit ihm an das „Projekt Standfoto“ zu wagen. Bei wunderschönem Wetter heute Morgen versuchten wir also den eigentlich auch wunderschönen Hund zu einer ebenso wunderschönen Haltung zu überreden und bekamen…

…einen halb liegenden Hund…

…einen Hund mit halber Rute…

…einen Hund mit explodierter Rute und ein halbwegs taugliches Entwicklungsfoto. Ich glaube, dass ich in Zukunft bei den Jungs keine Standfotos mehr machen werde, sondern besser Bewegungsfotos einstelle – da sehen sie zumindest etwas besser drauf auf. 🙂

Weg isser…

…der Welpe. Nachdem ich ja nun tatsächlich drei Nachfragen bekommen habe, ob ich WIRKLICh einen dritten Hund hätte, möchte ich jetzt noch mal betonen, dass Yuca Annes Welpe war und die zwei nur zu Besuch auf dem Rückweg hier waren. Außerdem: Ich würde mir doch nie eine Hündin holen… tsts…

Weiterhin ist noch etwas weg: Der große Pokal, der das letzte Jahr unseren Pokalschrank geziert hat und Pitú als Agisportler des Jahres 2009 ausgezeichnet hatte.

Jetzt steht der Pokal bei Maike und Ben im Regal – herzlichen Glückwunsch euch beiden. 🙂

DogLive-Wochenende

Diesmal ohne Agi (es durften nur die A3er starten) und ohne Galavorführung, sondern lediglich mit einem Obi-Workshop Hetty van Hassel und ein paar Stunden am Infostand des HSV Münsters. Von letzterem wollte ich jetzt nicht berichten, das erste war sehr empfehlenswert.

Aus diesem Grund durfte Pitú einen ganzen Tag mit mir in der Halle Münsterland auf der Doglive verbringen. Vormittags gabs eineinhalb Stunden Obedience und einige gute Tipps fürs Fußlaufen (Pitú verliert manchmal seinen Takt und hüpft kurz hoch, bevor er dann wieder seine Beine in die Luft schmeißt) und zum von-mir-wegschicken. Da war es immer unser Problem, dass er sich vom Pylon (der ja schon zehn Meter von mir entfernt ist) sehr ungern NOCH weiter wegschicken lassen will (wahlweise zur Box oder zum Apportel). Aber Hatty hatte da ein paar Tipps für mich parat und ich werde sie jetzt im nächsten Training umsetzen und auf Erfolg hoffen. 🙂

Danach war er ja nun mit mir auf der Doglive und da ich ihn nicht wieder nach Hause bringen wollte, war er mit mir beim Infostand und gab Auskunft über Agi, Obi, THS und Hundevereinen in Münster (von denen er ja tatsächlich schon einige kennt). Zusätzlich bekam er einen RIESENgroßen getrockneten Pansen (ein bisschen musste er Juno abgeben) und beide bekamen einen neuen Wassernapf. Yeah, Sachen, die keiner braucht, ich aber trotzdem kaufen musste… So ist die Doglive. 😉
Wir hoffen, dass wir durch mysteriöse Umstände bis zum nächsten Januar in der A3 sind (…wer weiß, wer weiß…) und dann der Juno im nächsten Januar einen Doglive-Vormittag (oder auch zwei) verbringen darf. Alternativ können auch die Klassen A1 und A2 zur Doglive eingeladen werden – womit die Chance, dass wir dabei wären, doch stark steigt. 🙂

Tadaaa…. :-)

Da ist der neue Hund. 😉

Die erste Begegnung mit den Jungs verlief (nachdem sie die zwei ja schon am Montag in Hilden kennengelernt hatte) sehr gut…

…und ich wäre sooo gespannt gewesen, was die Zukunft so bringt, wenn da nicht noch Anne, Denny und Aimée gewesen wären, die ursprünglich mal geplant hatten, den Aussienachwuchs mit zu sich nach Hause zu nehmen. 😉
Überreden konnte ich sie leider nicht, die kleine Yuca bei uns zu lassen – außerdem, wenn wir mal ehrlich sind: Wer will grad schon einen Welpen? Die müssen nachts immer raus, pinkeln auf den Teppich, können nicht alleine bleiben, müssen auf langen Spaziergängen getragen werden, fiepen rum… nene, da bleibe ich einfach mal bei meinen zwei großen Jungs und freue mich für Anne, dass die süße black tri Hündin nun bei ihr wohnt und beim Rückweg aus Hilden einen Zwischenstopp bei uns eingelegt hat.

Pitú hat erst ein wenig geschmollt…, freute sich dann aber gemeinsam mit Juno über einen langen (Abenteuer-)Spaziergang am Aasee, wo keiner von beiden getragen werden musste. 🙂

Für alle anderen, die es planen in den nächsten Tagen am Aasee spazieren zu gehen: lasst es sein. Oder nehmt Gummistiefel mit.

Ice-kalte Welpen

Heute hat es uns am Nachmittag mal nach Hilden zu Silvia und ihren Aussies verschlagen. Der gerade acht Wochen alte I(ce)-Wurf musste natürlich auch mal bewundert werden, bevor er ab morgen jeder der sechs Welpen eigene Wege gehen wird. Fotos von den Welpis gibt es hoffentlich ab gleich in der Galerie (ich muss nur noch die neue 2011er-Galerie anlegen…).

Danach gings mit Junos Bruder Mika und noch einigen anderen 4Beinern bzw. mit Susann und Silvia ab auf die Erwachsenen-Spazierrunde, auf der wir tatsächlich auch ein Gruppenfoto hinbekommen haben. 🙂

Von links nach rechts haben wir hier also Susanns Kenai und Mika, Silvias Rascal, Addy, Flitz, Kindle und letztendlich meine zwei: Pitú und Juno.