Schön wars…

…am Wochenende und größtenteils auch trocken. Wir haben in zwei Fünfergruppen trainiert und Juno hat mich am Wochenende mit echt coolen Slalomeingängen überrascht (mal gucken, ob wir das über den Winter weiter ausbauen können und es nicht nur die Ausnahme ist). Jetzt werden wir also die nächsten Trainingsstunden nutzen, um weiter am Slalom, an Hürdenkombinationen und den Kontaktzonen zu arbeiten. Danke an Steffi und Thorsten – ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn ihr dann zur „Leistungsüberprüfung“ vorbeikommt. 🙂

Das Foto stammt übrigens noch vom Wildsong-Agi-Seminar und kommt aus der Kamera von Kathi – Danke schön.

Drückt die Daumen

Und zwar für gutes Wetter in Münster, da wir das Wochenende wieder Outdoor verbringen werden: Und zwar bei einem Trainingswochenende mit Steffi und Thorsten. Ich bin schon seeeehr gespannt. 🙂

Unabhängig davon gabs ein Foto von den zwei Oktoberrätselgewinnern mit einem der leckeren Kekse.

Schön, dass es euch geschmeckt hat, Cruiser und Lina.

Keeekse…

…gibts grade bei uns im Überfluss.

Eveeeeeeeentuell haben wir auch noch einen für den Oktoberrätselgewinner übrig – Jutta, schau in den nächsten Tagen mal in deinen Briefkasten. 🙂 Denn natürlich gab es auf dem Foto einen Bo(a)rder zu sehen… tsts… – für das nächste Rätsel überlege ich mir wieder was einfacheres.

Karlsregen, Obi und Kekse

Ein paar Punkte der Winter-To-Do-Liste haben wir jetzt abgehakt (bzw. angefangen): Heute zum Beispiel habe ich fleißig spitze Slalomeingangswinkel mit dem Jüni geübt. Und yeah… er kann es und gibt sich (meist) Mühe. Wenn ich doch sein „zu viel Wahnsinn“ vom Agi einfach ein bisschen ins Obi stecken könnte, denn da ist es so langweilig mit ihm und ich arbeite grad fast in jeder Übung daran, dass er schneller wird. Mit Pitú hingegen arbeite ich eigentlich (seit Jahren) nur daran, dass er ruhiger wird. Hach… zwei Hunde, eine Rasse, 1000 Aufgaben. 😀
Weiterhin waren wir mit Cori und Rupert am Wochenende bei Rieke, Aussie Magnum, Kater Paul und Katze Lily (die doch ein wenig angep***t von dem vielen Hundebesuch waren) in Karlsruhe. Da es leider unentwegt geregnet hat, haben wir ganz viel Indoor geklickert, Videos gedreht (–> hier gehts zu Pitús Gesang), das Supertalent geschaut (omg… ich weiß schon, warum ich keinen Fernseher mehr habe), das Internet erobert und Hundekekse gebacken:

Zu den wenigen Trockenzeiten waren wir mit den Jungs und der Henne im Korb spazieren und haben nicht ganz soooo schöne, aber durchaus vorzeigbare Fotos hingekriegt.

Natürlich sind sie nach Farbe geordnet. Natürlich. 🙂

Wie machen das denn bitte die Besitzer von ganz vielen Golden Retrievern? Da sind die Fotos ja völlig langweilig, oder? 😉

Mädels, das schönste Foto ist leider unscharf geworden, daher müssen wir uns dieses Jahr wohl doch noch mal treffen. Ich freu mich schon. :-))

Schmi-Schma-Schmoppi, das kleine Krokodil

Unsere Saison ist vorbei. Aus und vorbei. Wir haben gaaaar kein einziges Turnier mehr gemeldet und begeben uns jetzt erst einmal in eine Winterpause. 🙂

Hier die To-Dos der nächsten Zeit:
1.) Noch ein Agiseminar mit dem Juno besuchen 🙂
2.) Pitús Richtungsapport und Schicken zur Box mit einem neuen Kommando neu aufbauen und abbrechen, wenn er dabei bellt – hoffentlich klappts 🙂
3.) Mit beiden Jungs und dem roten Ruperttier nach Karlsruhe fahren
4.) Mit Juno im Gassenslalom 90- und 180-Grad-Eingangswinkel üben
5.) Das Agi-Wintertraining ein wenig umstrukturieren
6.) Auf eine richtige Antwort beim Oktoberrätsel warten 😉
7.) Zumindest dem Pitú ein wenig mehr auf die Rippen füttern (ich weiß nicht so genau, was er wiegt, aber zurzeit ist er doch sehr dünn)
8.) Zum Verhaltenstest des CASD fahren und gucken, was die Jungs dazu sagen bzw. was im Rahmen eines solchen Tests bei Aussies überprüft und verlangt wird.
9.) Mich über Junos Gesichtsausdrücke beim Agi freuen:

Danke an Carina für das Schni-Schna-Schnappi-Bild vom Wildsongseminar. 🙂