Haard-Spaziergang die Zweite

Mein Lieblingspitú ist heute 3,5 Jahre alt geworden, weshalb es heute Hühnerhälse zum Knabbern gab (fand er nicht sooo toll, muss ich gestehen), Agitraining und anschließend einen laaaaangen Aussiespaziergang in der Haard (hätten wir auch so gemacht, aber psssst…).

Pitú

Endlich einmal hat der viele Schnee wieder Spaß gemacht (so lange kann ich ihn nämlich nicht mehr sehen) – gerne also wieder, Mädels. 🙂

Pitú und die anderen

Ein neues Entwicklungsfoto vom schwarzen Hund (jaja, er hat sich unheimlich weiter entwickelt in den letzten sechs Monaten) wird es auch noch geben. Ich hoffe, ich denke morgen früh beim Spaziergang an die Kamera. 🙂
Die beiden obigen Fotos stammen von Edward Cu Verena – vielen Dank dafür. 🙂

Schlechtes Foto…

…aber gutes Buch:

Buch

Da ich ja seit einiger Zeit wieder ein wenig Luft zum Lesen habe, ist das obige Buch eines der letzten Bücher, die ich gelesen bzw. verschlungen habe. Ich kann es allen Menschen, die entweder Katze oder Hund mit Fertigfutter ernähren bzw. allen, die im entferntesten mit Tierfutterproduktion (und sei es dadurch, dass sie selbst Fleisch essen) zu tun haben, wärmstens empfehlen. Ich fand es sehr interessant. 🙂

Rückblick aufs WE

Stressig wars, das Wochenende, aber trotzdem schön. 🙂 Das lag auch daran, dass wir wieder ganz viele Aussies getroffen haben, unter anderem den zweiten Punktehund Määäägnum

Juno und Pitú und Magnum

…Junos verloren geglaubter Siamesischer Zwilling Ruby (ganz rechts unten) und die beiden Bayreuther Aussiedamen Saphira (Mitte unten) und Finja (zweite von links unten).

Juno und die anderen

Nächstes Mal bin ich auch nicht nur beim Training, sondern hab mehr Zeit zum Shoppen mit euch. 😉

Nachtrag: Fast hätte ich es vergessen… mein Ungetüm ist inzwischen „volljährig“ und darf also offiziell auch beim Agility starten. Inoffiziell wird aber noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, bis ich mich diesem Großereignis stellen werde. Ein (recht hektisch gemachtes) Entwicklungsfoto darf hier natürlich nicht fehlen.

Doglive 2010 – Schwarz-Weiß-Version

Nachdem ich mich eine Woche mit dem Snowboard in Richtung Süden verzogen hatte, bin ich jetzt wieder hier und habe viel vom (noch nicht ganz beendeten) Wochenende zu erzählen – genauer gesagt, von der Doglive 2010 bzw. dem gestrigen Galaabend.
Wir hatten noch nie bei einer solch großen Aufführung als Teil des Showprogramms mitgewirkt, aber als Silke mich letzten Oktober fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit dem Pitú, ihr und Border-Hündin Bo an einer Obedienceaufführung im Rahmen des Galaabends teilzunehmen. Klar hatten wir Lust. 🙂
Unser Auftritt stand im Zeichen der Blues Brothers, so besorgten wir uns schwarze Hüte, zogen schwarz-weiße Klamotten an und bürsteten noch einmal die – natürlich auch schwarz-weißen – Hunde.

Pitú bei der DogLive 2010

Am Freitag schien Pitú mir jedoch einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. War er Donnerstagabend noch vollkommen normal, begrüßte er mich am nächsten Tag humpelnd auf drei Beinen. Ich hab keine Ahnung, was genau er hatte, aber nachdem er den restlichen Tag auf der Couch oder Decke verbracht hatte und so sehr geschont wurde, dass ich ihn sogar zum Baum hinausgetragen habe, war am Samstag nichts (und ich habe ihn beim Morgenspaziergang nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen) mehr davon zu sehen. Er lief einwandfrei und somit stand dem Besuch der Doglive nichts mehr im Weg. 🙂
Viel wichtiger war aber die Generalprobe am Nachmittag, um zu sehen, ob abends im Bezug auf Licht, Musik und Choreographie auch alles passen würde. Um vorweg zu greifen… diese Probe war grauenhaft.

Pitú und Bo bei der DogLive 2010

Es passte einfach nichts (und es lag nicht nur an uns). Die Apportel für den Richtungsapport würden rechts und links von mir ausgelegt (also nicht etwa 20 Meter von mir entfernt) und als Pitú dann apportieren sollte, wurde das Licht auf Spotlight umgestellt, so dass die komplette Halle dunkel war und einzig der Pitú (der ja apportieren sollte, aber nix sah) beleuchtet wurde. ARGH… – es konnte (nach mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen) also nur besser werden. Und das wurde es auch. 🙂

Pitú und Bo bei der DogLive 2010 Pitú und Bo bei der DogLive 2010

Es gibt auf jeden Fall noch Verbesserugspotenzial, aber naja, bei welchem ersten Auftritt ist das nicht so. 😉 Mal gucken, ob wir es nächstes Jahr noch mal versuchen… *gggg* Vielleicht mit Synchron-Agi oder so. Höhö…

Pitú und Bo bei der DogLive 2010

Abschließend vielen Dank an Rieke für die Fotos von der Gala und natürlich für den restlichen Pitú-Fanclub auf den Rängen. Toll, dass ihr da wart. :-)))