Zwei Hunde, eine Rasse…

…und doch so unterschiedlich. Der normale Tagesablauf von zwei nicht näher bezeichneten Hunden soll hier im Folgenden einmal schemenhaft verdeutlicht werden. Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Tieren und realen Handlungen sind selbstverständlich rein zufällig.

Zwei unbekannte Hunde

Der Morgen:

Hund A klaut Frauchens Hausschuhe, rennt damit weg, um darauf herumzukauen (hätte er ja auch nicht die ganze Nacht für Zeit gehabt) Hund B dackelt Frauchen hinterher

Der Morgenspaziergang:

Hund A flitzt schnell die Treppe herunter und wartet (notgedrungen) vor der Haustür, die (wie jeden Morgen) geschlossen ist Hund B wartet vor jeder Treppe artig, ob er runterlaufen darf
Hund A beißt zunächst einmal in die Leine, weil er es kaum erwarten kann, endlich wieder rauszudürfen
Hund A zieht an der Leine, röchelt schon fast, weil das Halsband (plötzlich) zu eng sitzt, zieht aber weiter, weil er ja soo dringend pinkeln muss Hund B geht artig an der Leine
Hund A pinkelt… Hund B pinkelt…
…und pinkelt… ..und schnuppert…
…und pinkelt… ..und läuft umher…
…und pinkelt… ..und pinkelt noch mal…
…und pinkelt immer noch ..und läuft hin und zurück
Hund A findet eine große Packung weggeworfener Schokokekse, rennt damit begeistert übers Feld und frisst die letzten Krümel Hund B bietet Fußarbeit an
Hund A findet einen weggeworfenen Cappucinobecher und schlürft die Reste aus Hund B bietet Tricks an

Das Frühstück:

Hund A schreit und fiept vor lauter Verzweiflung und Hunger (völlig zu Recht, hier gibt es ja auch nur einmal im Monat etwas zu Essen) Hund B wartet artig
Hund A schlingt sein Futter hinunter und ist nach maximal fünfzehn Sekunden mit dem gesamten Frühstück fertig Hund B kaut und frisst sein Futter
Hund A trinkt etwas aus dem Wassernapf und setzt dabei die halbe Küche unter Wasser Hund B kaut und frisst
Hund A wartet Hund B kaut und frisst
Hund A leert nach drei Minuten die (nicht vorhandenen) Reste aus dem anderen Futternapf

Der Mittagsspaziergang mit dem Fahrrad:

Hund A beißt in die Leine Hund B trabt am Fahrrad
Hund A beißt in das Nackenfell von Hund B Hund B trabt (etwas beeinträchtigt) neben dem Rad her
Hund A beißt wieder in die Leine und fängt an, daran zu zerren Hund B trabt am Fahrrad
Hund A wird abgeleint und findet die Schokokekspackung vom Morgen…

…to be continued…

Eins noch..

Lauter neue Begleithunde…

BH Juno

…die bestimmt ab 2010 mit uns die Agiplätze unsicher machen werden. 😉
Bei uns steht jetzt aber erst einmal ein bisschen (wohlverdienter) Urlaub bzw. ein laaaanges Wochenende an.

Licence To Jump in Dunkelbraun

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich wirklich schlecht geschlafen. Ich bin zwar schon viele Prüfungen gelaufen, aber die BH ist irgendwie immer noch was anderes. Ich meine, Juno konnte im Vorfeld alle Übungen, aber ich war mir bei keiner Übung 100%ig sicher, dass er sie auch so ausführt, wie ich es mir wünschte.

BH Juno

Bei der Fußarbeit hätte er mich stehen lassen können oder aber während der Leinenführigkeit durchgehend in der Leine hängen können (und zwar mit den Zähnen und seinem vollen Körpergewicht, weil er tatsächlich denkt, dass die Leine zum Zerren da sei), bei der Gruppe hätten die Menschen (die bestimmt sehr viel Futter in allen Jackentaschen haben) interessanter sein können, das Sitz aus der Bewegung hätte ein tolles Platz aus der Bewegung werden können oder aber er hätte sich nach sehr kurzer Zeit überlegen können, doch lieber hinter mir herzumarschieren. Das Platz aus der Bewegung hätte auch ein Sitz aus der Bewegung werden können und weiterhin hatte ich ihm ja kein Vorsitzen beigebracht, d.h. beim Abrufen kommt er immer direkt in die Grundstellung. Und letztendlich hätte er sich beim langen Platz auch tödlich langweilen können und lieber ein bisschen Schnuppern gehen können. Und letztendlich (meine Horrorvorstellung): Es hätte einfach den gesamten Tag in strömen Regnen können. 😉

Letztendlich traf aber alles nicht ein, wir hatten (für Mitte Oktober) wirklich sehr sehr schönes Wetter (zwar eiskalt, aber trocken), sowohl der Richter Ferdinand Tammen als auch der Richteranwärter waren nett und vor allem fair. Weiterhin hatten Astrid Bergmann und Heiner Funke vom AHC Beckum alles optimal für die Prüfung vorbereitet. Gabi mit Chuck und ich starteten als vierte Gruppe und belegten letztendlich sogar Platz 1 und 2 in der Gesamtwertung. :-)) Da hat es sich ja doch bestimmt ausgezahlt, dass wir zusammen trainiert haben.
Dank Janine existieren sogar ein paar Fotos vom Straßenteil, die beweisen, dass mein Hund beim „Vereinsamen“ (Frauchen bindet ihn an und versteckt sich hinter dem nächsten Auto, während andere Hunde an ihm vorbeimarschieren) nicht gebellt hat (jippieh…), nach kurzer Zeit aber anfing, die Straße von irgendwelchen Blättern und Kaugummiresten zu säubern (argh…). 😉

BH Juno BH Juno

Bei der anschließenden Siegerehrung war ich übrigens sehr froh, dass wir den Eintrag „BH bestanden“ bereits in der Leistungsurkunde vermerkt hatten, denn Juno fing beim Weg „nach vorne“ natürlich sofort an, sich in der Leine festzubeißen und dran zu zerren, dass mir fast sein erster Pokal runtergefallen wäre. 😉

BH Juno

An alle Glückwünscher im Gästebuch: Viiiielen Dank dafür, ich freue mich immer noch sehr. 🙂

Last, but noch least… gibt es jetzt auch ein neues Entwicklungsfoto vom Juno.