Kaaaaaaalt

Das Thermometer zeigt zurzeit etwa vier Grad minus an – und zwar am hellichten Tage bei blauem Himmel und Sonnenschein. Eigentlich Grund zur Freude und eine Möglichkeit für lange Spaziergänge mit den Jungs, wenn einem nicht nachher immer die Füße abfrieren würden. Aber das Wetter ist optimal für schöne Fotos und deshalb brachen wir gestern gemeinsam mit unserem leibeigenen Fotografen zum Spazieren auf. 😉

Denn was tut man nicht alles für schöne Fotos… Insbesondere jetzt, wo der Mops auf Kommando „Süß“-gucken kann, wie man hier sehen kann:

Juno und Pitú Juno und Pitú Juno und Pitú

Mehr Fotos von den zwei Jungs gibts in der Galerie.
Und dass die Qualität eines Bildes nicht nur vom Fotografen, sondern immer auch von den abgebildeten Objekten abhängt, könnt ihr hier sehen:

Trio

Bei den nächsten Fotos werde ich mich dann nicht mehr versuchen dazu zu mogeln. 😉

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Nun ist erst einmal wieder ein Jahr Zeit bis zum nächsten Weihnachtsfest. Wir haben alles gut überstanden, fast alle Geschenke VOR dem Fest gehabt und gaaaaanz viel gegessen. Juno hätte, wenn es nach ihm gegangen wäre, bestimmt NOCH mehr gegessen, aber spätestens am 26. hatte er meine Mutter soweit im Griff, dass sie jedes Mal zur Leckerchentüte griff, wenn er seinen „Ich hab SOLCHEN Hunger“-Blick aufgesetzt hatte. Weil er also ständig in der Küche auf Futter wartete, war er bei den folgenden Weihnachtsfotos allerdings nicht dabei…

Fröhliche Weihnachten Fröhliche Weihnachten

…beim anschließenden Auspacken (es gab nämlich auch etwas für die Hunde) und darauffolgenden Chaos-Veranstalten war er aber ebenfalls mittendrin. 🙂

Fröhliche Weihnachten Fröhliche Weihnachten

Und apropos Küchenhund – ich hab Junos Namensseite „aktualisiert“ (sprich: geschrieben).

Fröhliche Feiertage

Dieses Jahr haben wir es wirklich nicht mit schönen Weihnachtsfotos, aber da die Zeit bis heute Abend knapp ist und ich noch so viel zu tun habe und ich diese Seite nicht ohne Weihnachtsgruß so stehen lassen wollte, gibt es halt ein eher zum Schmunzeln anregendes Weihnachtsfoto von den Jungs. 😉

Fröhliche Weihnachten

In diesem Sinne wünsche ich allen Verwandten, Freunden, Bekannten, allen Vereinsmitgliedern, allen Hundefreunden und allen anderen Besuchern dieser Homepage ein geruhsames und erholsames Weihnachtsfest. 🙂
Und für alle, die auf SCHÖNE Fotos stehen, ist hier noch einmal mein absolut fotogenstes Motiv abgebildet. 🙂

Fröhliche Weihnachten

Und für alle, die zu Weihnachten lieber ein wenig rätseln wollen, sei auf ein lustiges Weihnachtsgeschenke-Suchspiel bei Annette (ab dem späten Nachmittag etwa) verwiesen. Kleiner Tipp vorweg: Merkt euch doch direkt die Farbe der obigen Menüleiste, dann bleibt euch einiges erspart. 😉

Fünf Monate

Draußen ist es kalt und grau und nass und dreckig, daher gibts das Standfoto vom fünfmonatigen Juno direkt ausm Büro. 🙂 Er wächst und gedeiht und tut für Futter weiterhin einfach ALLES (unter anderem auch zwei Minuten lang still stehen, um fotografiert zu werden). Eine hervorragende Eigenschaft für einen Sporthund. 😉
Und weil ich letzten Monat den Vergleich zwischen meinen beiden Jungs sehr interessant fand, hab ich auch jetzt wieder ein altes Pitú-Foto ausgekramt: Pitú schien mir im Vergleich zu Juno einfach nur in die Höhe gewachsen zu sein, während Juno zurzeit wohl großen Wert darauf legt, möglichst lang zu werden. Liegt vielleicht aber auch ein bisschen an der Standposition, die er sich übrigens selbst ausgesucht hat – ich habe ihn nicht so hingestellt.

Pitú mit fünf Monaten Juno mit fünf Monaten

Das neuste Entwicklungsfoto gibt es jetzt – wie immer – in Junos Entwicklungs-Galerie und sobald ich Zeit finde, gibts auch mal wieder ein neues Video vom Nachwuchs. 🙂