Regen, Regen, Regen

Wir sind zurück aus Hohenlimburg vom Agilityturnier und irgendwie kann ich nur sagen: Wir brauchen Urlaub. 😉

@A-Lauf: Ich fand den Parcours nicht umwerfend schön, ich musste viel hinter dem Hund führen (was bestimmt auch durch meine durch Pitú entwickelte Abneigung zum vor dem Hund wechseln bedingt ist), es gab keinen wirklich schönen Slalomeingang (Pitú hat ihn super-toll geschafft – so toll, dass ich im A-Lauf selbst erst einmal erstaunt stehen geblieben bin, um ihm bewundernd hinterher zu schauen) und auch der Wippenaufgang war alles andere als schön. Die Wippe stand dann doch zu schief für Pitú, wir kassierten unsere erste Verweigerung. Anschließend stand er nicht richtig auf der Zone (nicht so, wie ich mir das dachte, drauf war er definitiv) und ich stellte ihn zurück, was letztendlich zu einem Diss führte. Der Rest des Laufs war allerdings auch nicht wirklich schön, aber naja… 🙂

Pitú beim Agi

@Jumping: Tja, nach einigen Jahren Agility hab ich es dann auch geschafft, meine Parcoursbegehung zu verpassen. 😉 (Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass wir etwa in dritter Reihe am komplett anderen Ende des Platzes saßen und das Mikro sehr leise eingestellt war…) Naja, ich hab versucht das beste daraus zu machen, aber an der ein oder anderen Stelle war der Weg IM Parcours dann doch anders als ich es vom Rand aus eingeschätzt hatte. Wir kamen (glaube ich) mit einem Fehler und zwei Verweigerungen ins Ziel.

Pitú beim Agi

@Spiel: Den Lauf schafften wir dann mal fehlerfrei, ich hab (*stolzSei*) ganz viele Wechsel vor dem Hund geschafft und wir waren auch nicht wirklich langsam – ABER da Pitú zu früh gestartet ist, waren wir direkt am ersten Hindernis disqualifiziert. ;-))

So kamen wir dann um eine improvisierte Siegerehrung drumrum, die richtige fiel aufgrund eines extremen Unwetters sprichwörtlich ins Wasser. Es fing selbstverständlich erst an zu schütten, als wir den Pavillon gerade abgebaut hatten. Annika und ich sowie die 4Beiner wurden einfach durch und durch nass – selbst als ich zu Hause angekommen bin, konnte ich noch meine Socken auswringen. :o) Jetzt werden wir uns erst einmal in den wohlverdienten Urlaub verabschieden und melden uns Ende nächster Woche frisch erholt und entspannt wieder zurück.

Last but not Least: Die Fotos in diesem Newseintrag stammen zwar weder aus Hohenlimburg noch von mir, aber da sie meinen Hund in Action zeigen, hab ich sie mir mit freundlicher Erlaubnis von Nina Mayers Homepage „geklaut“. 🙂 Sie hat in Düsseldorf nicht nur diese schicken Pitú-Bilder gemacht, sondern auch noch viele weitere – ein Besuch auf ihrer Homepage ist also sehr zu empfehlen.

Was lange währt…

…muss nicht automatisch gut sein. 😉 Das zeigen die jetzt endlich eingestellten Videos vom vorletzten Wochenende aus Ahlen. Irgendwie sind zwei Dateien beschädigt und ich konnte sie nicht retten, weshalb es nur das Jumping-Video von Samstag sowie das A-Lauf-Video von Sonntag zu sehen gibt. Und wenn man sich nur Ausschnitte davon ansieht, sind diese teilweise sogar richtig schön. 🙂

Dieses Wochenende

Wir sind auf keinem Turnier dieses Wochenende, sondern nutzen die Zeit, endlich mal auszuschlafen. Nichtsdestotrotz hab ich noch ein paar Bilder von Laura vom letzten Agilityturnier geschickt bekommen.

Pitú beim Agi im Regen

Man kann erahnen, dass es während unseres Laufes geringfügig geregnet hat, oder? Mehr von den Fotos aus Ahlen gibt es in der Galerie.

Freunde

Da das Wochenende ja nicht so ganz im Zeichen des „Agility“ stand (Es waren übrigens alles schöne Läufe, wo es meist einfach nur an einer kleinen Stelle schief gegangen ist – und das tatsächlich immer, weil ich falsch stand – Videos folgen, ich hab leider eins gelöscht und probiere nun diverse Bild-Recovery-Programme aus), sondern im Zeichen der „Hundefreunde“, möchte ich euch den jüngsten Freund von Pitú nicht vorenthalten: Harvey mit den Fast-Stehohren. 😉
Weiterhin gibt es noch ein tolles Video von Pitú und Dino, die nach einem anstrengenden Agility-Tag nichts besseres zu tun hatten, als durchs Bett zu flitzen. Zu sehen gibt es dieses Hundevideo in der Galerie. 😉

Wer braucht schon Agility?

Nur kurz zu den Ergebnissen des Wochenendes in Ahlen: Ich habe meinen Hund ganz häufig ins Diss geschickt, weil ich irgendwie blöd stand oder mich zu wenig bewegt habe. Bin etwas deprimiert, weil Pitú wirklich immer genau das getan hat, was ich ihm gesagt habe. Vielleicht lerne ich im Laufe der nächsten Wochen/Monate ja mal dazu, dass unsere Läufe letztendlich auch mal besser werden. 😉
Trainer, die meinen, mir helfen zu können, dürfen sich melden. :o)

Aber wer braucht schon Agility-Turniere, wenn es Welpen zu bestaunen und beknuddeln gibt? Am Wochenende durften Pitú und ich den Altdeutschen Schäferhund Welpen Harvey kennenlernen, der selbstverständlich auch bald in Pitús Freundesliste zu finden sein wird – sobald ich die entsprechenden Daten von seinem Herrchen und Frauchen geschickt bekomme. *WinkMitDemZaunpfahl*
Allerdings gibt es hier ein paar Fotos, die zeigen sollen, dass es gar nicht so einfach ist, ein Zweier-Freundes-Foto mit Welpi zu machen:

Pitú und Harvey Pitú und Harvey

Pitú und Harvey Pitú und Harvey

Süß, oder?