Genau ein Jahr…

…wohnt Pitú jetzt schon bei mir. Vor genau einem Jahr bin ich nach einer schlaflosen Nacht nach Hilden gefahren, um Silvia den ersten der sechs C-Wurf-Welpen abzunehmen. 🙂 Ich hoffe, dass er mir noch viele, viele Jahre erhalten bleibt.
Zur Feier des heutigen Tages gibt es ein neues (gepunktetes) Gesicht bei Pitús hochbegabten Freunden – Hitchcock.

Die fabelhafte Reise der Pylonen

Wir sind heil und erholt aus dem Urlaub (ja, woanders auf der Welt gibt es zu dieser Jahreszeit sogar SONNE) zurück ins verregnete und kalte Münster gekehrt. Schwammen wir vor einer Woche noch gemeinsam im Mittelmeer an der französischen Küste herum…

Pitú in Frankreich Pitú in Frankreich

…stehen heute wieder dicke Jacke, Schal und Regenschirm auf der Tagesordnung – brrrrrr.
Zu Beginn des Urlaubs konnte ich mir kaum vorstellen, dass wir eine Woche ohne Hundesport überstehen würden und hatte deshalb auch extra vier Obedience-Pylonen im Handgepäck, damit ich mit Pitú die „Box“ üben konnte. Allerdings hab ich es tatsächlich geschafft, eine ganze Woche nichts zu tun, nur zu schlafen, zu spazieren und endlich mal Harry Potter 7 durchzulesen. 😉

Aber direkt vor dem Urlaub und nach dem Urlaub haben wir jeweils ein Seminar besucht – ein Hüteseminar bei Sandra Zilch zum Beginn des Urlaubs und ein Obedienceseminar bei Brigitte Lange direkt im Anschluss an unsere Erholungszeit. Fotos von den Seminaren hab ich keine, wohl aber vom Urlaub – welche wie immer in der Fotogalerie zu finden sind.

Einen schönen Herbsttag…

…verbringt man nicht im Haus, sondern draußen. Deshalb gibts vom heutigen Tag noch ein paar schöne Spazierfotos von den beiden Hundis. 🙂

Pitú und Addy in den Rieselfeldern

Und während Pitú sich nach dem Spaziergang ganz den Schafen widmet (er bereitet sich nämlich schon mal auf sein erstes Hüteseminar vor), hat Addy ein neues Hobby für sich entdeckt: Fotomodel. 😉

Pitú und Addy vor den Schafen

(Vor-)Letzte Meldung vor dem Urlaub

Bevor Addy wieder nach Hause zurückgeht und Pitú und ich eine Woche in den wohlverdienten Urlaub verschwinden, wollte ich mich doch noch einmal zurückmelden. Und zwar mit neuen Agilityvideos, auf denen man nicht nur schöne Läufe von Addy sehen kann, sondern auch Slalomvideos von Pitú mit zehn und sogar mit zwölf Stangen. 🙂 Weiterhin gibt es einen neuen Trainingsbericht über die Fortschritte des roten Hundes.
Mehr Fotos und Videos und Informationen und überhaupt gibt es dann übernächste Woche, wenn wir erholt und entspannt wieder zurück in die Heimat gekommen sind. Bis dahin… 🙂