Neuer Einsatz für Pylonen und Hütchen

Da wir ja kein Obi mehr machen (den kläffenden Aussies sei dank :-/ ), bräuchten wir eigentlich keine Pylonen mehr. Aaaaber ich habe ja jetzt Fußballspielende Jungs (also mehr oder weniger, der eine nimmt den Ball nämlich immer in den Arm und will ihn nicht mehr abgeben, der andere versteckt ihn am liebsten im Gebüsch oder kickt ihn in die Hecke und der dritte krabbelt eigentlich nur hinterher und will ihn ansabbern), die immer wieder Pylonen oder ähnliches Material benötigen.

babyobi

Dieses Bild bot sich mir dann also heute morgen. 😀

Schleifen

Bereits letztes Wochenende haben wir hier etwas umgeräumt und aufgeräumt und neu eingerichtet und im Zuge dieser Aktion habe ich mal all meine ganzen Schleifen der letzten Jahre von der Wand abgnommen, entstaubt…

schleifen_weg

…und verschenkt. 😮
Ich hab auch länger drüber nachgedacht, aber bei mir würden sie tatsächlich nur in einer Kiste im Keller dahin vegetieren und so machen sie jemand anderen glücklich. Mir bleiben ja die Erinnerungen an die zahlreichen Turniere, wo es eben keinen Pokal gab. 🙂

Boxenluder

Wir haben auch etwas Obi gemacht die letzten Wochen. Etwas suchen, Distanzkontrolle, Positionen aus der Bewegung und auch ein wenig Schicken zum Pylon. Was wir nicht gemacht haben, ist die Box.
Dafür hab ich aber eine genäht – allerdings für Jana und Fiete. 😉

box_im_garten

Sieht riesig aus, ist aber auch nur neun Quadratmeter groß. Mehr als genug Platz für die Aussies. 🙂

P.S. Da fällt mir ein, dass ich mal in einer WG gewohnt habe, wo wir ein Zimmer mit neun Quadratmetern an einen neuen Mitbewohner vermietet haben. Uiuiui. Studenten nehmen wirklich jedes Plätzchen. Unglaublich.

Ungeeignet

Ich habe mir heute überlegt, dass die Jungs mal wieder suchen könnten. Die (neutralen) Hölzer liegen schon einige Zeit hier im Regal, ein benutztes Holz, Clicker und Futter konnte ich schnell besorgen und dann gings los. Kurzfassung: Sie waren perfekt. 🙂
Einziges Manko bei Juno: Er hat so laut gefiept als er eigentlich am Rand warten sollte (was er ja auch getan hat), dass das Baby aufgewacht ist. Tja. Und das ließ sich dann auch nicht mehr davon abhalten, zu den Suchhölzern zu krabbeln. Allerdings wollte er direkt alle anfassen und in den Mund stecken. Ahhhh – völlig ungeeignet. 😀

Und wo wir gerade so dabei waren, tauchte natürlich auch Tetris auf und marschierte durch die Hölzer im Flur. Sie hat allerdings weder an Suchen noch an Aufnehmen oder bringen gedacht. Uaaahhh… Das wird nichts mit der Obi-Karriere, ich sags euch. 😉

Katzenwetter

Tetris ist zurzeit unheimlich glücklich. Es regnet von morgens bis abends und nachts, wenn es mal nicht regnet, darf sie nicht mehr raus. 😉 Und dann fühlte sie sich auch noch genötigt bei Nieselregen mit mir spazieren zu gehen. Unglaublich.

Aus purer Dankbarkeit für diesen Spaziergang hat sie uns am Abends auch noch gezeigt, dass sie das Prinzip Katzenklappe verstanden hat, indem sie eine weitere Maus ins Haus brachte. Grrrr. Ich weiß schon, warum wir so lange keine Klappe hatten.

Ansonsten gibt es hier nichts wirklich spannendes neues.
– Das ausstehende Obiturnier habe ich mangels Training abgesagt.
– Agitraining fällt in letzter Zeit öfters mal ins Wasser, aber ein HSZ-Besuch in nächster Zeit steht erfreulicherweise noch aus. 🙂
– Die jährliche Agi-Woche rückt immer näher und ich freue mich schon unheimlich auf die Zeit.
– Auch Urlaub steht noch aus.
– Ab Freitag soll es weniger regnen. (Wers glaubt…)