Erster Jackenausflug

Die neue Jacke war am Wochenende jetzt erstmalig im Einsatz – netterweise (grrr) regnete es nämlich auch direkt, so dass der Softshell gleich zum Einsatz kam. Tja.

jacke_neu_1

Ein Bild mit den nebenhertrabenden Hunden Tieren werde ich bei Gelegenheit nachliefern, gestern hatten die Hunde überhaupt keine Lust irgendwie vorzulaufen und trabten nur genervt durch den Regen neben meinem Fahrrad her und Tetris hat sich den kompletten Nachmittag geweigert das Haus zu verlassen. :-/

Hier noch zwei Bilder vom ersten Mal Tragen, dann lass ich euch mit kreativen Inhalten erst Mal wieder in Ruhe.

jacke_neu_2

jacke_neu_3

Tierjacke

Milan braucht eine neue Jacke. Und da noch eine alte Tchibo-Softshelljacke mit kaputtem Reißverschluss (Gibt es bei Tchibo auch Reißverschlüsse, die länger als 12 Monate halten?) hing, war das Problem fast gelöst. Ein Schnittmuster für eine neue Jacke in seiner Größe hatte ich, einen neuen Reißverschluss ebenfalls – nur da die Jacke bisher einfach schlicht schwarz war, fragte ich ihn, was ich auf die Jacke applizieren sollte.
Er wollte unsere Tiere haben – „aber alle drei“. Nun denn.

Nach zig Skizzen und einer ewigen Stoffauswahl, sieht das ganze nun also so aus:

20150426_203716_resized

Von vorne ist die Jacke noch sehr unspektakulär und wie man sieht, fehlt neben dem Reißverschluss auch noch der Kragen sowie der Abschluss an den Armen und am gesamten Rest.

20150426_203655_resized

Das kommt noch – erst einmal steht morgen eine erste Anprobe an. 😉

Memo an mich:
Niemals im Leben werde ich mir einen Merle-Hund kaufen, das muss beim Applizieren ja der Horror sein. 😉 Das mit Pitús Punkten (so gern ich sie im wahren Leben habe) war schon echt aufwändig.

Rund ums Rad

So wirklich viel mit dem Fahrrad bin ich gerade nicht unterwegs. Donnerstags immer zum Agi-Hallentraining (jippiehh) und ab und zu mal eine kleine Runde, ansonsten gehe ich lieber mit Schirm oder fahre Auto. Zurzeit ist aber auch wirklich furchtbares Wetter hier.
So kommt es, dass die Kleinste der Truppe einen neuen Platz gefunden hat, den sie schon seit Stunden warm hält:

fahrradausflug

Und wo ich gerade bei Fahrrädern und Regen war, kann ich hier ein Schnittmuster empfehlen und zwar das Freebook von Hamburger Liebe für einen Fahrradsattelbezug.

fahrradsattel

Besitzen tut ihn jetzt Rubys Frauchen, aber ich glaube, ich nähe mir auch noch einen. 🙂