Langsam…

…wird es aber auch mal Zeit, dass ich vom Wochenende berichte. Während wir Samstag noch 4-beinigen Besuch hatten und uns während des Deutschlandspiels über die Fähigkeiten der Nationalmannschaft gruselten, ging es Sonntagfrüh (sehr früh) nach Bochum. Diesmal waren nur ich und die haarigen Jungs unterwegs – ein bisschen wie „früher“. 😉 Der Grund, der uns nach Bochum zog, war die LV im THS. Simon hatte sich wieder Juno geliehen und wollte mit ihm 5km durch den Wald rennen und ich dachte mir ja, dass ich das dann auch machen könnte, meldete die 5- und die 2-km-Strecke („Wenn man schon mal da ist…“) und wollte danach beim Vierkampf zuschauen.

Dann gings also an den Start und wir waren …langsam. 😉 Aber das Ziel war es ja, die Strecken zu überleben und nicht völlig verspätet anzukommen. Und DAS haben wir geschafft. Dank Frank (bzw. Tine) gibt es auch schicke Fotos vom Start, wo man sehen kann, dass beide Jungs total artig gezogen haben. Da macht sich das Kart-Training wohl doch bezahlt.
Allerdings müsste ICH für den nächsten Start auch mal etwas trainieren, denn zurzeit plagt mich arger Muskelkater. Ich stackse zurzeit etwa so umher wie letzten Sommer kurz vor der Entbindung (eher NOCH schlimmer). 😉

Lauf, Moppi, lauf…

Juno ist am Samstagabend wohlbehalten zurück nach Hause gekommen (da hatte ich auch nicht dran gezweifelt, aber ein bisschen vermisst hab ich die olle Plüschkugel doch) und jetzt muss wohl trainiert werden:

Ein bisschen schneller dürften die zwei die 5km doch noch zurücklegen (nicht, dass ICH das schneller könnte – aber darum geht es ja netterweise gerade auch gar nicht). Also haben wir das Kart wieder hervorgeholt und jetzt wird abends eine Runde gefahren. Das macht sooooooooooo einen Spaß, wirklich. (…wenn denn da der Start nicht wäre – aber das ist eine andere Geschichte).

Nichtlustig

Wir leben noch. Aber es passiert nicht wirklich etwas spannendes. Juno ist für das Wochenende für ein THS-Turnier gebucht (uaaaahhh…. ohne mich, mein Moppi… hüüüüühhhh… ;-)), aber ansonsten trainieren wir halt einmal die Woche Agi und gucken, was die restlichen Tage so hergeben.
Und damit es für euch nicht so langweilig ist, mag ich euch ein Comic zeigen.
Da.

Das könnte meinen Jungs allerdings nicht passiert. Hier wird ja eh roh gefressen – notfalls auch Kuchen. 🙂
Schon einmal ein schönes Wochenende. 🙂

Katerstimmung

Ich hab Muskelkater. Überall. Aua.
Grund dafür war natürlich das THS-Turnier am Wochenende, genauer gesagt, die erste Geländelauf-Veranstaltung der dreitägigen Winterlaufserie in Dortmund Wickede-Asseln. Da lob ich mir doch das Agi (wo uns der letzte Start auch nach Dortmund zog), wo man den ganzen Tag schön in der Sonne sitzt, zwei Mal für 30 Sekunden über den Platz flitzt und danach nach Hause fährt, ohne am nächsten Tag Schmerzen beim Treppensteigen zu bekommen. -.-
Aber ich wollte es ja nicht anders, also gings los nach Dortmund – den Weg kannten wir ja jetzt. Juno hab ich erneut an Simon verliehen, der für die kommende Saison noch große Pläne mit ihm hat. 😉 Zunächst einmal mussten sie sowohl die 5km als auch die 2km in einer passablen Zeit zurück legen. Das größte Hindernis, was ich dabei sah, war die Tatsache, dass ich wieder einmal kurz nach den zweien an den Start ging. Ich hatte erwartet, dass Juno gar nicht loslaufen würde oder zumindest nicht richtig ziehen würde – aber falsch gedacht, die beiden düsten los und kamen mit einer 25er-Zeit ins Ziel, was für einen dritten Platz bei allen männlichen Jugendlichen reichte. 🙂 Beim 2km-Geländelauf das gleiche: An den Start und los gings. Nach etwa 9 Minuten waren die zwei im Ziel und konnten sich über einen ersten Platz von allen männlichen Jugendlichen freuen. Yeah, weiter so. 🙂

Für mich und Pitú, naja, eher nur für mich hieß es „Ankommen“. Das haben wir auch zwei Mal geschafft. 🙂 Für die 5km haben wir etwa 26 Minuten gebraucht (was durchaus noch ausbaufähig ist – auch bei mir) und die 2km haben wir in 10 Minuten geschafft (da ich noch nie 2km auf Zeit gelaufen bin, hatte ich hier keine Vorstellung davon, wie lange ich wohl brauchen würde – aber ich denke, dass wir das das nächste Mal auch schneller hinkriegen). Für eine Platzierung reichte das leider nicht, aber daran können wir ja noch arbeiten. 🙂

Insgesamt war es ein schöner Turniertag, der tatsächlich nur von 10 bis 15 Uhr ging, aber von schrecklichem Wetter in Form von Wind und Regen begleitet wurde, wie man auf dem sehr bezeichnenden Gruppenfoto der HSV-Truppe erkennen kann:

Lieben Dank an Beate für die Fotos und dafür, dass ich dich beim 2km-Lauf tatsächlich überholen durfte. ;-)))

Morgen…

…geht’s auf zum ersten Turnier der THS-Winterlaufserie.
Die Zuggeschirre sind ausgepackt, der Bauchgurt enger gestellt, die Hunde wieder völlig gesund und ich habe von der gestrigen Joggingrunde ziemlichen Muskelkater. Das wird was geben morgen… 😉