Happy Birthday, mein Liebster

Mein guter schwarzer Hund,
heute vor neun Jahren hast du das Licht der Welt erblickt.
Gemeinsam mit deinen Geschwistern hast du die ersten acht Wochen deines Lebens mit deiner Mama bei deiner Züchterin verbracht, bevor du dann zu mir und Milka nach Münster gezogen bist.
Du bist der Grund, weshalb ich mir schnell noch einen zweiten Aussie geholt habe (ich dachte du wärest typisch für einen Aussie – Juno und viele andere Aussies haben mich in den letzten neun Jahren allerdings eines besseren belehrt :-D). 😉

pitu_wird_neun

Versuch in Zukunft weniger Wespen zu fangen (ja, auch wenn du bisher fast immer erfolgreich warst), bell etwas weniger, wenn du Tricks vorführen darfst und bleib ansonsten genauso wie du bist (insbesondere bleib bitte gesund und munter) – und das bitte noch für viele, viele Jahre.
Happy Birthday, mein Rüdi. :-*

08/15-Bilder

Im Rahmen eines Mini-Fotoshootings (wir brauchten Kinder-Bilder für die Kita) wurde unser Wohnzimmer vorgestern ein wenig umgestaltet: Spotlicht und schwarze „Leinwand“, Rollläden runter und Kinderbespaßung. Im Anschluss an das Augustshooting mussten auch die Hunde ran. 😀

Da hätten wir einmal den Juno im Alter von 7 Jahren und ein paar Wochen mit richtig hübschem Gesichtsausdruck (ich finde, man erkennt ihn gar nicht – und es gibt durchaus auch Bilder, wo er anders aussieht):
juno_0815

Und hier noch ein Bild von Pitú mit knapp 9 Jahren:

pitu_0815

Hach, ich finde sie beide so hübsch. <3
Kittekat war unterwegs, sonst hätten wir sie auch zum Shooting genötigt. 😉

Danke an Kay für die Bilder und das Auf-/Abbauen des Hintergrundes.

Rückblick

So.
Wochenende.
Und Abend. Ich hab also Zeit, mal kurz zu schreiben bzw. anhand von Fotos zu zeigen, was wir so gemacht haben.

@Juno:
Da sowohl Tetris (Knubbel am Bauch) als auch Pitú (wurde von einem anderen Hund gebissen und ganz blöd im Gesicht erwischt, so dass er eine riesige Beule direkt unterm Auge hatte) dieses Jahr ja schon Gast beim Tierarzt waren, wurde es jetzt also auch Zeit für den dritten im Bunde. Letzte Woche beim Training hatte er sich versprungen/verlegen/vertreten. Keine Ahnung, was er hatte, aber er fiepte, als er den Ball fangen wollte und drehte den Rücken weg, als ich ihn betasten wollte. Uargh. Hunde und Rücken sind ja so eine Sache bei mir. Also gings am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. War aber wohl nichts schlimmes. Ein paar Tage Ruhe und etwas schonen. Jetzt ist er wieder ok bzw. verhält sich wie immer und darf auch wieder springen.

Was gut ist, weil ich nun nämlich die ersten Turniere für dieses Jahr gemeldet habe und auch gerne starten würde. 🙂

@Pitú:
Er hat in Jonah einen sehr großen und sehr ausdauernden Fan gefunden. Jonah liebt Pitú. Jonah liebt auch Juno und Tetris, aber die suchen eigentlich immer rechtzeitig das Weite, wenn er angetapert kommt. Pitú bleibt liegen und wird zurzeit ständig durchgekuschelt. Dafür wird er mit Reißwaffeln, Apfelstückchen und Nudeln gefüttert (sehr zum Leidwesen der beiden Roten).

Weiterhin hat Pitú dafür gesorgt, dass ich gestern putztechnisch gestreikt habe. Es lohnt sich einfach überhaupt nicht, irgendetwas sauber zu machen, wenn der Rüde bei jedem Spaziergang in irgendwelche Bäche stiefelt um zu trinken oder einfach auch nur Schlammfüße zu bekommen.

@Tetris:
Hatte ich irgendwo erwähnt, wie artig die Katze zurzeit ist? Tja. Pustekuchen. Sie kann jetzt die Katzenklappe von innen öffnen (eigentlich ist sie so eingestellt, dass sie nur rein kann) und nutzte in den letzten Tagen diese neugewonnene Freiheit, um um Mitternacht nach Hause zu kommen und um vier Uhr morgens wieder zu verschwinden. Grrr. Die studentischen Nachbarn färben so langsam ab. Jetzt haben wir aber die Tür zum Raum mit der Katzenklappe geschlossen. Ha. Und zack… liegt die Katze abends wieder artig im Körbchen und schläft.

@Sonstiges:
Tja. Sonst hab ich noch einen Border Terrier (@Daria: Border Terrier ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, hm? Immerhin schon Terrier. Bestimmt bin ich auch bald beim Manchester. ;-)) für euch. Auch auf einer Halssocke, die man ja eigentlich nicht mehr braucht bei den wunderbaren Temperaturen zurzeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Und da Pitús Halbgeburtstag nun auch seit zwei Wochen vorbei ist, habe ich es auch geschafft ein paar Standbilder der Jungs zu machen machen zu lassen und muss nuuur noch zwei passende Bilder aussuchen:

Das versuche ich dann morgen. Bestimmt.
Euch ein schönes Wochenende. 🙂

Fünfeinhalb Jahre Juno

Happy Halb-Birthday to youuuu, Happy Halb-Birthday to youuuuu, Happy Halb-Birthday, lieber Juuuuno, Happy Halb-Birthday to you. 🙂

Hier einen kurzen Einblick, wie Juno seinen heutigen Tag begonnen hat.

Bleib wie du bist, du verrücktes Vieh.
Ein Entwicklungsfoto werde ich irgendwann in den nächsten sechs Monaten nachreichen. 😉